Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Ferien auf dem 4-Sterne-Bauernhof

Edemissen Ferien auf dem 4-Sterne-Bauernhof

Alvesse. Ferien machen im Landkreis Peine: Was für manche vielleicht undenkbar erscheint, kommt bei Familie Stolte in Alvesse öfter vor. Sie vermietet eine Ferienwohnung, die sich auf dem Bauernhof-Grundstück in dem kleinen Dorf befindet.

Voriger Artikel
Höhepunkt war Großer Zapfenstreich
Nächster Artikel
Musikalischer Querschnitt durch 15 Jahre Chorgeschichte

Gestern bekam die Vermieterin Nina Stolte (l.) das Zertifikat von Birgit Anskat von der Wito überreicht.

Quelle: in

Von nun an ist diese Wohnung auch zertifiziert. Die WiTo des Landkreises Peine hat im Namen des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) der Wohnung vier Sterne verliehen. „Es ist erst die zweite Wohnung im Landkreis, die vier Sterne bekommen hat, daher ist das schon etwas Besonderes“, sagt Birgit Anskat von der WiTo. Seit 2008 zertifiziert die Tourismusförderung in Zusammenarbeit mit dem DTV Wohnungen im Landkreis.

Insgesamt 52 Ferienwohnung beinhaltet das Angebot, davon nutzen 21 Vermieter diesen freiwilligen und kostenpflichtigen Service.

„Es zählen die Qualität, der Zustand und der Gesamteindruck. Es gibt Zusatzpunkte, wenn man, wie hier bei Stoltes, Frühstück bekommt oder es Zusatzangebote gibt“, sagt Anskat.

Das Zusatzangebot bei Familie Stolte ist der Umgang mit den Tieren: „Wir haben Schweine, Gänse, Ziegen und Hunde“, sagt Nina Stolte,. Mit den Tieren kann man sich während des Aufenthaltes beschäftigen.

„Neben Familien kommen aber vor allem Monteure und Messegäste zu uns. Man lernt eine Menge Leute kennen und das macht wirklich Spaß“, sagt die gelernte Hotelfachfrau Stolte, die sich auf dem Mehrgenerationenhof um die Vermietung der Wohnung kümmert. „Vor uns haben schon meine Schwiegereltern die Wohnung vermietet, und wir haben das wieder aufgenommen“, führt sie weiter aus.

Die Wohnung vermieten sie seit dem Februar 2012. „Wir haben zwei Kinder, und da ist es schön, dass ich hier auf dem Hof arbeiten kann und nicht den weiten Weg nach Hannover zum Arbeiten in einem Hotel fahren muss“, sagt Stolte.

Auf dem Hof hilft auch die zweijährige Tochter Mathilda mit: „Sie ist unsere Gänseliesel und bringt die Tiere abends in den Stall.“

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung