Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Fast 200 Landfrauen bei der Weihnachtsfeier

Edemissen Fast 200 Landfrauen bei der Weihnachtsfeier

Edemissen. Landfrauen können feiern, und sie feiern gern. Und so kamen fast 200 Damen zur Weihnachtsfeier des Vereins Peine Nord, die vom Ortsverband Edemissen in der Aula des Schulzentrums ausgerichtet wurde. Die Gastgeberinnen hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, zu dem nicht nur Landfrauen beitrugen.

Voriger Artikel
Eklat in Edemissen: Haushalt abgelehnt
Nächster Artikel
Haushalt: Neues anzufangen ist vorerst nicht möglich

Gitarrenschüler von Martin Kuhnert spielten und sangen Weihnachtslieder.

Quelle: im

So erfreuten 18 junge Gitarrenschüler von Martin Kuhnert mit ihrem Spiel und Gesang. Beim modernen Klassiker von der Weihnachtbäckerei sprang der Funke sofort über. Die Edemisser Landfrau Marlene Hansen trug auf Plattdeutsch einen Text über all den weihnachtlichen Vorbereitungsstress vor und Lisel Schirmer wusste eine lustige Anekdote aus ihrer Kinderzeit zu berichten: Einst sollte sie als Weihnachtsgeschenk ein Kettenkarussell bekommt. Die Eltern hatten es aber so gut weggepackt, dass es in Vergessenheit geriet. Die kleine Lisel bekam es dann schließlich irgendwann im Sommer. Ein spontaner Chor trug Weihnachtslieder vor, Ines Schaprian und Erika Schmidt staunten als Engel in einem„himmlischen“ Sketch über den Trubel in der Vorweihnachtszeit und auch Annette Essmann und Ulrike Kölling trugen zum Programm bei.

Mit der Dekoration ganz in Rot und Grün hatten sich die Landfrauen viel Mühe gegeben. Das lohnte sich doppelt, denn am nächsten Tag kamen die Senioren von Edemissen bei ihrer Weihnachtsfeier gleich in den Genuss einer schön geschmückten Halle. Leider waren wegen des Winterwetters nicht so viele gekommen wie sonst, bedauert Seniorenkreis-Leiter Manfred Kölling. Dennoch sei es mit dem Theater Isi + Olli, dem Musikverein Rot Weiß, der Kindertanzgruppe des TSV Edemissen und einem Beitrag von Schulkindern ein gelungener Nachmittag gewesen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung