Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Farbenfrohe Eigenheime für gefiederte Familien

Edemissen Farbenfrohe Eigenheime für gefiederte Familien

Wipshausen. Die jüngsten des Vereins Christlicher Pfadfinder Wipshausen, die Wölflinge, haben in mehreren Gruppenstunden unter Anleitung von Steffen Grimm und Tim Lohmann Nistkästen gebaut.

Voriger Artikel
Abbenser Grundschüler machen Zirkus
Nächster Artikel
Vom Oleander bis zur wilden Rauke

Auf dem Foto von links nach rechts zu sehen sind:Steffen, Angelina, Laura, Dana, Tobias, Joelina, Tim, hinten Jördis und Mareike.

Quelle: oh

Nachdem das Holz zugesägt war, mussten die Kinder den Feinschliff vornehmen. Mit Schmirgelpapier und Feile wurden die einzelnen Teile so bearbeitet, dass sie zusammen passen.

Mit viel Liebe und Phantasie wurden die Nistkästen von den Kindern farblich gestaltet, sodass Spaziergänger diese auch aus der Ferne schon erkennen können. In den Osterferien wurden die Nistkästen zusammengebaut und kürzlich während der Gruppenstunde am See in Wipshausen und an der Kirche aufgehängt.

Nun können die kleinen, fliegenden Erdbewohner ihr neues Zuhause beziehen und für reichlich Nachwuchs in der Vogelwelt sorgen. „An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die ortsansässige Tischlerei, die uns freundlicherweise das Holz gespendet und den Grobzuschnitt vorgenommen hat“, schreiben die Wölflinge in ihrem Bericht für die PAZ.

Die Wölflinge ab fünf bis etwa 13 Jahren suchen noch Mitstreiter. Sie treffen sich immer montags von 17 bis 18.30 Uhr in Wipshausen an der Kirche.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.vcp-wipshausen.de. Dort finden sich auch die Kontaktdaten der einzelnen Gruppenleitungen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung