Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Erste Hauptversammlung des jungen Vereins

Eddesse Erste Hauptversammlung des jungen Vereins

Eddesse. Das Zusammenleben der Eddesser Jugendlichen zu fördern und andere ortsansässige Vereine zu unterstützen ist die Intention der Dorfjugend Eddesse.

Voriger Artikel
800 Menschen feierten in Wipshausen Oktoberfest
Nächster Artikel
Murmelbahnbauer in der Grundschule Drachenstark

Zurzeit gehören 24 junge Erwachsene der Dorfjugend Eddesse an, die sich vor einem Jahr gegründet hat.

Quelle: Foto: oh

Der jüngste Verein der Ortschaft wurde am 10. Oktober 2014 gegründet, also vor fast genau einem Jahr. „Inzwischen haben wir 24 Mitglieder zwischen 16 und 29 Jahren“, berichtet Florian Hahne nicht ohne Stolz.

Auch eigene Aktionen sind geplant. So werden Veranstaltungen wie das Eiersammeln in Eddesse organisiert.

Am 10. Oktober, also exakt ein Jahr nach der Vereinsgründung, fand die erste Hauptversammlung statt. Der Vorsitzende Daniel Hein berichtete über die Ereignisse und Unternehmungen dieser ersten zwölf Monate der Vereinsgeschichte.

„Höhepunkte waren die Himmelfahrtstour zum Motorrad-Club Moor-Rider sowie die geschlossene Teilnahme am Volksfest des MTV Eddesse“, blickte Hein zurück.

Es wurden Wahlen durchgeführt. Vorsitzender ist Daniel Hein, seine Vertreter sind Jennifer Hahne und Florian Hahne. Kassenwart wurde Lukas Tschirner, Schriftführer Dennis Tschirner und Kassenprüfer Patrick Ruhl-Klaar.

Auch Gäste nahmen an der Versammlung teil. Mit dabei waren der Vorsitzende der Volksfestgemeinschaft, Wolfgang Gremmelt, und die Unterstützer der Dorfjugend Dietmar Hein, Jürgen Meyer und Jörg Tschirner.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung