Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Erste Einschaltquote wie beim XXL-Ostfriesen

Alvesse Erste Einschaltquote wie beim XXL-Ostfriesen

Sich selbst im Fernsehen anschauen konnte am Dienstagabend Familie Heide als Akteure der neuen Doku-Soap „Ein Team für alle Ställe“ im NDR-Fernsehen.

Voriger Artikel
Mit der „Black Pearl“ in den Ehehafen
Nächster Artikel
Nach dem abgesagten Volksfest: In Mödesse wird jetzt doch gefeiert

Tierarzt Dr. Jörg Heide berichtete am Dienstagabend im NDR-Fernsehen über seine Arbeit.

Quelle: wos

Alvesse . „Das ist schon ein etwas komisches Gefühl“, sagt Kerstin Heide, Frau des Tierarztes Dr. Jörg Heide, dessen Arbeit vorgestellt wurde. Zur Ausstrahlung der ersten Folge des Sechsteilers hatten die Heides auf ihr Anwesen an der Papenhorst zwischen Eickenrode, Alvesse und Ankensen eingeladen.

„Wir waren etwa 100 Leute und haben gemeinsam in der Reithalle gesessen. Dort war ein großer Fernseher aufgestellt“, sagt Kerstin Heide. Vor allem Patientenbesitzer waren gekommen, die selbst in der Folge am Dienstag eine Rolle spielten.

Die Gastgeber hatten etwas zum Verzehren vorbereitet, der Erlös daraus geht an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen. „Genau gezählt haben wir noch nicht, aber es sind mindestens 300 Euro zusammengekommen“, sagt Kerstin Heide. In einer späteren Folge wird sie mit ihrer American-Quarter-Horse-Zucht noch eine größere Rolle spielen.

Insgesamt drei Spezialisten für Tiere stellen in der Serie ihre Arbeit vor: Neben Landtierarzt Dr. Jörg Heide sind das Tierheilpraktiker Joe Bodemann und Tiertrainerin und Schafzüchterin Anne Krüger.

Die Einschaltquote am bei etwa 330 000 Zuschauern oder sechs Prozent. „Das ist für die erste Folge so eines Format und dann noch in den Ferien sehr gut, hat die Redakteurin Petra Peters gesagt“, erklärt Kerstin Heide. Auch der „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken hatte anfangs eine ähnliche Quote. Mittlerweile hat er Kult-Status erreicht.

wos

Die Sendung „Ein Team für alle Ställe“ wird wöchentlich dienstags ab 21 Uhr im NDR-Fernsehen ausgestrahlt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung