Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Erfolgreiches Jahr für Blumenhagener Reiter

Edemissen Erfolgreiches Jahr für Blumenhagener Reiter

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte jetzt Nicole Gödecke, Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Blumenhagen, während der jüngsten Hauptversammlung zurück.

Voriger Artikel
Kranich-Skulptur hat einen neuen Platz bekommen
Nächster Artikel
In Oelerse lässt es sich gut wohnen

Die Ehrung für die Jugendstandarte, die 2015 von der Mannschaft aus Blumenhagen gewonnen wurde.

Quelle: oh

Blumenhagen. „Wie in den vergangenen Jahren organisierten wir beispielsweise auch im vergangenen Jahr eine Rallye und ein Regionalturnier, bei dem wir erstmals die Jugendstandarte ausrichten durften“, sagte Gödecke vor fast 40 Teilnehmern.

Reitlehrerin Ann-Kathrin Fricke verlas anschließend die Ergebnisse der zurückliegenden Turniere und Meisterschaften, an denen sich die Blumenhagener Reiterinnen beteiligt hatten. Lisa Schmid, Milena Mertsch, Helen Bartels und Annabell Fischer gewannen unter der Leitung der Mannschaftsführerin Giulia Himstedt die Jugendstandarte auf Kreisebene. Den sechsten Platz erreichten Emmely Hintze, Franziska Philipp, Jian Adler und Michelle Gavenat - ebenfalls vorgestellt von Giulia Himstedt. Lisa Schmid konnte den Dreikampf in der Einzelwertung der jungen Reiter auf Bezirksebene für sich entscheiden und belegte mit der Mannschaft den 2. Platz. Im Vierkampf konnte sich Helen Bartels über einen 1. Platz mit der Mannschaft und einen 7. Platz in der Einzelwertung freuen.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung der Hauptversammlung. So wurden Nicole Gödecke als Vorsitzende, Maike Gißmann als Kassiererin, Giulia Himstedt als Jugendwartin und Ann-Kathrin Fricke als Reitlehrerin einstimmig wiedergewählt. Der Ehrenrat besteht nun aus Hartmut Kuhls, Inga Meyer und Maxi Lehmann. „Auch in diesem Jahr sind neben Lehrgängen unter anderem ein Regionalturnier mit Ausrichtung des Drei- und Vierkampfes sowie eine Rallye geplant“, blickte die Vorsitzende auf die kommenden Monate voraus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung