Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Erfolgreiche Übung der Feuerwehr

Edemissen Erfolgreiche Übung der Feuerwehr

Edemissen. Am Mittwochabend um exakt 19.35 Uhr heulten in Edemissen plötzlich die Sirenen - glücklicherweise handelte es sich jedoch lediglich um eine Übung der Feuerwehr Edemissen.

Voriger Artikel
Gefährdet die IGS hiesige Schulen?
Nächster Artikel
Mehr als 1000 Besucher beim Herbstmarkt

Die Kameraden der Feuerwehr Edemissen während der Übung.

Quelle: oh

Das von Ortsbrandmeister Jörg Seifert und seinem Stellvertreter Markus Harre vorbereitete Szenario: Bei einem illegalen Autorennen auf dem Betriebshof der Firma Albertini ist ein Fahrzeug ins Schleudern geraten und gegen einen Container geprallt. Drei Personen sind im Fahrzeug eingeklemmt, eine Person zwischen zwei Containern.

Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde von Einsatzleiter Harald Vogt die Lage sondiert, während die Einsatzkräfte die Geräte zur Rettung vorbereitet haben. Danach wurden die Türen mittels Rettungsspreizer entfernt und das Dach mit der Rettungschere abgeschnitten, um alle drei Personen aus dem Fahrzeug zu retten.

„Der Dank der Feuerwehr geht an die Firma Urban aus Edemissen, die das Auto ,gesponsert‘ hat sowie an die Firma Albertini, die den Hof zur Verfügung stellte und das Fahrzeug mit dem Radlader vorher bearbeitet hatte“, so Ortsbrandmeister Jörg Seifert. „Dank auch an Larissa, Lena und Mareike vom Vorstand der ‚Wir Mädchen 85‘, die sich für die Übung als Unfallopfer zur Verfügung gestellt haben und von Rita Harre vorzüglich geschminkt worden waren.“ Während der Nachbesprechung hätten auch die „Unfallopfer“ ihre Eindrücke geschildert. „Sie haben sich jederzeit gut betreut und sicher gefühlt“, freut sich Seifert.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung