Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Engagement der Wipshäuser Löwen bringt 1200 Euro für Kinderklinik

Edemissen-Wipshausen Engagement der Wipshäuser Löwen bringt 1200 Euro für Kinderklinik

Wipshausen. Im November 2012 veranstaltete der Eintracht Braunschweig Fanclub Wipshäuser Löwen zum ersten Mal das "Grillen für das Kinderkrankenhaus Holwedestraße" in Braunschweig.

Voriger Artikel
Bingo bei neuer Matinee in Ankensen
Nächster Artikel
Bürgerfastnacht: In einer Woche ist's soweit!

Vertreter der „Wipshäuser Löwen“ bei der Spendenübergabe im Kinderkrankenhaus Holwedestraße.

Quelle: oh

Im November 2012 veranstaltete der Eintracht Braunschweig Fanclub „Wipshäuser Löwen“ zum ersten Mal das „Grillen für das Kinderkrankenhaus Holwedestraße“ in Braunschweig.

Dieses war in den vergangen Jahren vom Sozialverband Wipshausen organisiert worden, der aus altersbedingten Gründen als Veranstalter ausscheidet und deshalb bei „den Löwen“ angefragt hatte, ob sie diese Tradition fortführen möchten.

Auch wenn die Planungszeit relativ kurz war, sagte der 2. Vorsitzende Steffen Ansorge sofort zu. Bei Bier, Glühwein, Bratwurst und Erbsensuppe hatten alle Besucher viel Spaß auf Ansorges Hof, und es wurde eifrig gespendet. So kam zusammen mit dem Erlös aus dem Verkauf bereits eine recht stolze Summe zusammen.

Zusätzlich zu diesem Termin wurde eine Woche später auch noch beim Aufstellen des Wipshäuser Weihnachtsbaums auf dem Dorfplatz von den Mitgliedern des Schützenvereins gesammelt. „Dafür herzlichen Dank“, heißt es von den Löwen, deren Vereinsvorstand jetzt einen Scheck in Höhe von 1200 Euro an das Kinderkrankenhaus in der Holwede-straße in Braunschweig übergab. „Wir bedanken uns bei allen Spendern sowie bei den Geschäftsleuten, die die Aktion mit Sachspenden unterstützt haben“, sagen die „Löwen“.

In diesem Jahr wollen sie einen Spieler der Braunschweiger Eintracht für diese Aktion gewinnen um das Ergebnis noch etwas zu steigern.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung