Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
„Endlich superschnelles Internet für Blumenhagen und Mödesse“

Ausbau soll im Frühjahr beginnen „Endlich superschnelles Internet für Blumenhagen und Mödesse“

Dem VDSL-Ausbau in Blumenhagen und Mödesse steht nichts mehr im Weg: Die benötigten 145 Interessensbekundungen liegen vor, das Unternehmen Htp will im Frühjahr mit dem Ausbau beginnen. "Wir waren noch einmal unterwegs und haben die Bürger angesprochen“, so Ortsbürgermeisterin Imke Jeske-Werner.

Voriger Artikel
Fusion von zwei Sportvereinen geplant
Nächster Artikel
Landesweiter Back-Wettbewerb: Edemisserin im Finale

Voraussichtlich schon im kommenden Jahr bekommen Blumenhagen und Mödesse superschnelles Internet.

Quelle: Archiv

Blumenhagen/Mödesse. Die Werbung für superschnelles Internet in Blumenhagen und Mödesse war erfolgreich: „Viele Einwohner haben in ihrer Nachbarschaft, in Blumenhagen insbesondere beim Schießen, Werbung für diese Initiative gemacht. So konnten wir innerhalb kürzester Zeit die noch fehlenden Interessenbekundungen einwerben“, freut sich die Ortsbürgermeisterin.

Bis zum 6. November 2016 haben Blumenhagener und Mödesser weiterhin Zeit, ihr Interesse an einem Htp-DSL-Anschluss zu bekunden.

Nun kam die Nachricht von Htp: „Uns liegen 150 Rückmeldungen aus Blumenhagen und Mödesse vor, das heißt, wir bauen aus und werden voraussichtlich im August 2017 die hohen Bandbreiten zur Verfügung stellen können“, schreibt Htp-Pressesprecherin Kathrin Mackensen.

Hhtp hatte Ende September zu einem Info-Abend eingeladen, zu dem gut 80 Mödesser und Blumenhagener kamen. Htp stellte dort die Planung vor, machte auch auf das wirtschaftliche Risiko aufmerksam. Rund 265.000 Euro wird die Verlegung von neuen Leitungen und die Aufstellung von Verteilerkästen kosten.

Voraussetzung für diese Investition von Htp war aber, dass seitens der potenziellen Nutzer ausreichende Nachfrage signalisiert wurde. „Dieses Ziel haben wir nun erreicht“ freut sich Htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung