Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Elfjähriger mischt in TV-Show „Superkids“ mit

Wipshausen Elfjähriger mischt in TV-Show „Superkids“ mit

Wipshausen. Er hat das absolute Gehör und ist mit gerade einmal elf Jahren schon ein Star auf dem Internetkanal Youtube. Jetzt will es Dustin Tomsen wissen und auf die ganz große Bühne: Der Junge aus Wipshausen ist als Gitarren-Talent in der Sat1-TV-Show „Superkids“ zu sehen, die am heutigen Freitag startet.

Voriger Artikel
Salzlore erinnert an Vergangenheit
Nächster Artikel
Bunter Umzug mit Schlümpfen und Bananen machte Spaß

Dustin Tomsen aus Wipshausen will die Jury mit seinem Gitarrenspiel überzeugen.

Quelle: cob

Dustin Tomsen hat das Rockstar-Gen praktisch in die Wiege gelegt bekommen, sind seine Eltern doch ebenfalls Musiker. Vater Thomas Tomsen ist Musiklehrer, singt und spielt Gitarre, Mutter Melanie Brathering Schlagzeug. „Mit zwei Jahren konnte Dustin Schlagzeug spielen, mit vier Keyboard“, schildert sie. Es folgten Gitarre und Bass.

Für die Show wurden weltweit talentierte Kinder gecastet, auf Dustin wurde Sat1 durch seine Auftritte im Internetkanal Youtube aufmerksam und fragte an, ob er nicht in der Sendung auftreten wolle. „Wir haben mit Dustin gesprochen, und er war Feuer und Flamme“, sagt seine Mutter.

Für die ersten Aufnahmen kam ein dreiköpfiges Filmteam im Mai nach Wipshausen und drehte dort sechs Stunden für eine Homestory mit Dustin und seinen Eltern. Außerdem begleitete das Team Dustin in seinem Karate-Verein „Karate 76“ in Peine und drehte auch dort einige Szenen.

Im Juni ging es dann für die „Hardrock Family“ für vier Tage nach München, wo für die große Show aufgezeichnet wurde. Und obwohl Dustin vor der Jury, in der Stars wie Moderatorin Michelle Hunziker, Skirennläufer Felix Neureuther und Sänger Henning Wehland sitzen, auftreten musste, „hielt sich die Aufregung in Grenzen“, so Mutter Melanie Brathering. Auch der Kontakt zu den Stars sei sehr angenehm gewesen - ohne Starallüren, „ganz locker eben“, so die 33-Jährige.

Für Dustin ist es die erste große Fernsehshow. Mitschüler, Freunde und Lehrer seien schon sehr gespannt auf seinen Auftritt im TV. Allerdings wird er in der morgigen Sendung noch nicht zu sehen sein, verrät der TV-Sender. Nächster Ausstrahlungstermin ist dann der 22. Juli.

mir

Ein Video gibt es hier

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung