Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Einmal zum Planeten Lachturn und wieder zurück

Edemissen Einmal zum Planeten Lachturn und wieder zurück

Edemissen. Die Kreisbücherei Edemissen beteiligte sich mit der Aktion „Zum Kugeln“ am Ferienprogramm der Gemeindejugendpflege. Hinter dem klingenden Namen verbarg sich ein Vormittag rund um das Thema Witze und lustige Kinderbücher.

Voriger Artikel
Wie früher: Würstchenwasser aus dem Schnapsglas
Nächster Artikel
Musikverein bald ein "e.V."

Einmal zum Lachturn und zurück: Die Kinder hatten viel Spaß bei der Ferienaktion in der Kreisbücherei.

Quelle: oh

„Im Mittelpunkt stand die Teilnahme an einem Witzewettbewerb auf dem Planeten Lachturn“, erklärt Bücherei-Leiterin Sabine Maaß.

Doch um dorthin zu gelangen, musste sich erst einmal jedes Kind ein originelles Raumtaxi bauen. Auf dem Lachturn trugen sie Witze vor, die sie zuvor in einer großen Auswahl von Witzebüchern ausgesucht hatten.

Für die erfolgreiche Teilnahme gab es „Witzexperten-Urkunden“, die zur Erinnerung mit nach Hause genommen werden konnten.

Für Spannung sorgte dann noch die Raumkristall-Schatzsuche, bevor Maaß das neue Buch von Erhard Dietl (bekannt durch die beliebten Geschichten von den Olchis) vorstellte. „Es heißt Gustav Gorki und ist ein tolles intergalaktisches Abenteuer eines Außerirdischen bei den Erdlingen“, fasst Maaß kurz zusammen.

Das Konzept für die Veranstaltung erstellt und durch das Programm geführt hat Jennifer Marahrens vom Förderverein „LeseLust“.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung