Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Eine Dorfzeitung für Oelerse

Edemissen Eine Dorfzeitung für Oelerse

Oelerse. Die Bürger über das aktuelle Dorfgeschehen informieren möchte der Ortsrat von Oelerse künftig mit der Dorfzeitung unter dem Namen „Fuhse-Kurier“.

Voriger Artikel
Kinder schmückten den Osterbrunnen
Nächster Artikel
Für Kinder ist in den Ferien viel los

So sieht die erste Ausgabe der Oelerser Dorfzeitung aus.

Quelle: oh

„Nun mag man darüber streiten, ob über die Ortspolitik zu wenig berichtet wird“, schreibt Ortsbürgermeister Holger Meyer im Vorwort. Die Ortsratssitzungen seien recht gut besucht und auch in der PAZ werden regelmäßig Artikel veröffentlicht. Die Ortszeitung, die ungefähr quartalsweise erscheinen soll, versteht sich aber als Ergänzung und sie kann kleinteiliger berichten, als es in einer Tageszeitung möglich ist.

Außerdem soll mit dem Fuhse-Kurier auf Veranstaltungen hingewiesen werden, und es wird Platz für ortsgeschichtliche und kirchliche Beiträge geben.

Die Idee zur Dorfzeitung ist nicht neu. Schon 2001, also vor mehr als zwölf Jahren, wurde darüber diskutiert. Nun ist es so weit, die erste Ausgabe des „Fuhse-Kuriers“ wird in diesen Tagen in einer Auflage von 250 Exemplaren im DIN-A3-Format in Oelerse kostenlos verteilt.

Unter anderem thematisiert wird der durchwachsene Erfolg des Freizeitprogramms „Okay“ (PAZ berichtete). Zwei der bisher vier Veranstaltungen wurden zufriedenstellend angenommen. Leider kein einziges Kind war zum Treffpunkt für die Fahrt ins Lichtkunstmuseum in Celle gekommen, die sogar kostenlos gewesen wäre.

Insgesamt solle das Freizeitprogramm fortgesetzt werden, ob es aber weitere Angebote speziell für Kinder und Jugendliche geben wird, stehe noch nicht fest, teilt der Ortsrat mit.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung