Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ein rauschendes Fest zum Geburtstag der Feuerwehr

Edemissen Ein rauschendes Fest zum Geburtstag der Feuerwehr

Voigtholz-Ahlemissen. „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen“, dachten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Voigtholz-Ahlemissen und ließen anlässlich des 60. Geburtstags der Wehr eine große Party steigen.

Voriger Artikel
Tolle Show für gesunde Zähne
Nächster Artikel
Zum 25. Mal: Alles rund um die tolle Knolle

Die Stimmung beim Fest zum Feuerwehr-Geburtstag in Voigtholz-Ahlemissen war ausgelassen.

Quelle: oh

Gefeiert wurde in einer Halle, in der eigentlich unterschiedliche Gerätschaften gelagert werden. Die Organisatoren hatten daher im Vorfeld tagelang mit dem Herrichten des Veranstaltungsortes zu tun. „Aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt“, sagt Ortsbrandmeister Bernd Sabrowski. „Was habt ihr euch da nur einfallen lassen!“, kam immer wieder das Lob von den mehr als 140 Gästen.

Schon draußen ging es stimmungsvoll zu, denn die Bäume vor der Festhalle wurden stimmungsvoll illuminiert. Drinnen war liebevoll in Blau-Rot - den Farben der Feuerwehr - geschmückt.

Zum traditionell über dem offenen Feuer gegarten Spanferkel gab es Sauerkraut und eine Auswahl an Salaten, die die Frauen aus dem Kreis der Feuerwehr beigesteuert hatten. Beim Ausschenken halfen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr tatkräftig mit - wenn in Voigtholz-Ahlemissen gefeiert wird, fassen alle mit an.

Und damit der runde Geburtstag der Wehr bei all der Feierfreude nicht in den Hintergrund geriet, liefen über einen großen Monitor viele Bilder von früher und von heute.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung