Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Ein buntes Miteinander beim Miki-Sommerfest

Edemissen Ein buntes Miteinander beim Miki-Sommerfest

Edemissen. Unter dem Motto „ein buntes Miteinander“ lud das Miki aktiv Familienzentrum zum Sommerfest in Edemissen ein. Für die Besucher, ob alt oder jung, gab es dabei jede Menge zu erfahren und zu erleben.

Voriger Artikel
Früher wäre heute der Sedantag gefeiert worden
Nächster Artikel
Musik, Wein und Feuerwerk

„Ein buntes Miteinander“: Das Motto wurde beim Sommerfest des Miki aktiv Familienzentrum unter anderem kulinarischumgesetzt.

Quelle: im

Ein buntes Programm etwa mit Recycling-Basteln, einem Fahrzeugparcours, Kinderschminken durch das Jugend-Rot-Kreuz oder Showeinlagen des Peiner Sportkarate-Vereins sorgten für allerlei Abwechslung.

„Für uns ist das Sommerfest auch eine Art der offenen Tür, damit die Leute einen Eindruck gewinnen und sich ein eigenes Bild machen können“, erläuterte Anja Zlatnik vom Miki aktiv Familienzentrum. „Vor zwei Jahren gab es das erste Sommerfest, das gut angenommen wurde“, so Zlatnik weiter. Und auch in diesem Jahr war die Resonanz für die Veranstalter sehr zufriedenstellend.

Die Kooperationspartner, beispielsweise das Jugend-Rot-Kreuz Edemissen, halfen ebenfalls tatkräftig mit. Ein besonderes Projekt, das auch fester Bestandteil im Angebot des Familienzentrums ist, präsentierte Julia Maria Born-Stoof: Englisch für Kinder. „Das Motto hierbei ist ‚Mit allen Sinnen entdecken‘. Deshalb habe ich auch alles was wir behandeln visuell dabei, damit die Kinder nicht nur die bloßen Vokabeln lernen, sondern gleich vor Augen haben“, so Born-Stoof. „Das alles soll spielerisch und mit Spaß geschehen, und wird auch von den Kindern super an- und aufgenommen.“

Ebenfalls dabei war der Boxclub 62 Peine, der zum Kennenlernen dieser Sportart einlud. Daniela Frier bot im Gegensatz zu diesem aktionsreichen Programm im Ruhe- und Bewegungsraum Entspannung mit Klangschalen. Mit dabei war auch der Weltladen Peine, für den Erika Könemann vor Ort Produkte aus fairem Handel verkaufte.

Bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem sowie südländischen Spezialitäten konnten die Besucher sich abseits der vielfältigen Programm des Sommerfestes stärken.

lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung