Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ein Mal selbst Autofahren: Herzenswunsch ging in Erfüllung

Edemissen Ein Mal selbst Autofahren: Herzenswunsch ging in Erfüllung

Burgdorf. Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Peine-Burgdorf erfüllen die ambulanten Dienste ganz unterschiedliche Herzenswünsche von Menschen mit Behinderung. Bei der vorab gestarteten Umfrage wurde mehrfach ein großer Wunsch geäußert: „Einmal selber Auto fahren.“

Voriger Artikel
Umgang mit Rettungssäge will gelernt sein
Nächster Artikel
Gerd Schuster ist neuer Kassierer des Heimatvereins

15 Teilnehmer durften verteilt auf drei Fahrlehrer einmal hinterm Steuer sitzen.

Quelle: oh

Um diesen Traum wahr werden zu lassen, stellte die Fahrschule Huter aus Peine sofort und völlig unkompliziert drei Fahrzeuge mit jeweiligem Fahrlehrer zur Verfügung, berichtet Ulrike Treptow von der Lebenshilfe Peine-Burgdorf. Durch diese Kooperation konnte der innigste Wunsch für 15 Nutzer der ambulanten Dienste endlich in Erfüllung gehen.

Dabei waren sieben Schützlinge des ambulant Betreuten Wohnens (ABW) Peine, sechs Nutzer des ABW Burgdorf sowie zwei Nutzer des familienentlastenden Dienstes auf dem Gelände des Kiesgrubenbetriebs Buddrus bei Stederdorf. Dieser Platz wurde extra vom Unternehmer Lars Buddrus für die Menschen kostenfrei für die Erfüllung ihres Traumes zur Verfügung gestellt.

Die Erfahrung, einmal selbst Auto zu fahren, war für alle Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis. Ich fand es interessant“, berichtet Ralf Klages begeistert und fügte hinzu: „Es hat Spaß gemacht, selber zu lenken und Gas zu geben.“

Auch Rosemarie Schridde war hin und weg. Sie ergänzte: „Das Autofahren war ganz toll und ich habe alles gut hinbekommen.“

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung