Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Ein Fußweg, dem die Fußgänger fehlen

Wehnsen Ein Fußweg, dem die Fußgänger fehlen

„Können Sie nicht über die Zeitung mal ein paar Leute einladen, die unseren neuen Fußweg benutzen?“ Mit dieser – natürlich scherzhaft gemeinten – Frage wandte sich Horst Bösche an die PAZ. Die Rede ist von der neu ausgebauten K 10, konkret vom Bürgersteig auf der nördlichen Straßenseite.

Voriger Artikel
Blühstreifen bietet seltenen Tieren Raum
Nächster Artikel
Neu: Weihnachtsmarkt in Edemissen

Horst Bösche vor seinem Haus in Wehnsen: Der von den Anliegern von Anfang an nicht gewollte Fußweg entlang der K 10 (Wehnserhorst) werde so gut wie gar nicht genutzt, bemängelt er.

Quelle: wos

Kreisstraße zwischen Wehnsen und Plockhorst habe er insgesamt nichts auszusetzen. „Das war wirklich dringend notwendig und war von uns Anliegern ausdrücklich gewünscht“, betont er.

Auch für die Einschränkungen durch die rund einjährige Bauzeit habe er Verständnis, obwohl ihm als Geschäftsmann – er betreibt an der Wehnserhorst, wie die K 10 in Wehnsen heißt, ein Reitsport- und Schuhgeschäft – die Umsatzeinbußen ganz schön zu schaffen gemacht hätten.

„Was mich und auch viele andere Betroffene, die ich gesprochen habe, ärgert, ist der Fußweg, für den wir auch noch zur Kasse gebeten werden“, sagt Bösche. Zweifelsohne sei der Weg sehr schön anzusehen, doch notwendig sei er nach Bösches Meinung nach nicht.

„Er wird kaum benutzt. Zum einen gibt es hier sowieso kaum Fußgänger – und wenn, dann sind sie auf der anderen Straßenseite unterwegs“, hat Bösche beobachtet. Die Anwohner hätten den Weg aus eben diesen Gründen von Anfang an nicht haben wollen und ihre Bedenken auch geäußert (PAZ berichtete).

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung