Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Eichhörnchen regelmäßige Gäste in Hausgarten

Edemissen Eichhörnchen regelmäßige Gäste in Hausgarten

Edemissen. Gern gesehene tierische Besucher tummeln sich derzeit täglich im Garten von Henryk Kaluza und Brigitte Mack: Zwei Eichhörnchen kommen regelmäßig vorbei und holen sich Nüsse an einer eigens für sie installierten „Snack-Bar“ ab.

Voriger Artikel
60 Landfrauen besuchten Lübeck
Nächster Artikel
Rattengift: Tierquäler wollten Hunde töten

Schnappschüsse von einem der Eichhörnchen, die regelmäßig im Garten von Brigitte Mack und Henryk Kaluza in Edemissen zu Gast sind.

Quelle: oh

„Am liebsten mögen sie Walnüsse“, hat Kaluza beobachtet. Serviert werden sie exklusiv für die beiden putzigen Kerlchen in einem kleinen Drahtkorb, der an einem Tannenstumpf angebracht ist.

„Wir hatten zunächst eines der Eichhörnchen öfter auf unserem Grundstück an der Grünen Riede und in den Nachbargärten gesehen“, sagt Kaluza. So sei die Idee mit dem Nüsse-Korb entstanden. „Wir waren gespannt, ob das Tier ihn entdeckt.“ Er und seine Partnerin wurden nicht enttäuscht: Schon nach einem Tag wurde das Futter gern angenommen. Das Eichhörnchen frisst einige der Nüsse, dann versteckt es weitere nach Eichhörnchen-Art an unterschiedlichen Stellen im Garten. Sogar im Blumenkübel hat es schon welche deponiert. „Viele der Vorräte wird es wohl nie wiederfinden“, vermutet Kaluza.

Häufig verschwindet das Tier in einer Tanne auf dem Grundstück, vermutlich habe es dort in einem Nest, dem so genannten Kobel, sein festes Quartier bezogen.

„Seit einiger Zeit kommt noch ein zweites Eichhörnchen regelmäßig vorbei. Man kann die beiden Tiere an der Fellfarbe sehr gut unterscheiden“, erklärt Kaluza. Die possierlichen Nager so nah und in Ruhe zu beobachten, sei sehr interessant und mache viel Freude, sagt er gegenüber der PAZ. Und auch die Nachbarn seien erfreut über die niedlichen und flinken Gäste.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung