Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ehrungen und Beförderungen

Eickenrode Ehrungen und Beförderungen

Eickenrode. Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Eickenrode zu drei Einsätzen gerufen. Das berichtete Ortsbrandmeister Frank Köther bei der Hauptversammlung der Wehr.

Voriger Artikel
Kleine Elfen, Piraten und Super-Mario im Schulzentrum
Nächster Artikel
Der Pastor mit einem Herzen, das brennt

v.l.: Rainer Hoffmann, Lothar Gödecke, Frank Köther, Klaus Meyer, Christoph Walter, Christopher Homann, Dominik Püschel, Levin Bosenick, Markus Meyer, Frederik Böker, Patrick Danberg.

Quelle: oh

Bei ihrem ersten Einsatz unterstützten die Freiwilligen aus Eickenrode ihre Kameraden in Wehnsen. Dort war in einer Küche ein Kleinbrand ausgebrochen, und Eickenrode wurde als Reserve für die Atemschutzgeräte-Träger gerufen. Der zweite Einsatz lag in einer fehlerhaft ausgelösten Alarmanlage im Seniorenheim begründet und der letzte war eine Alarmübung mit dem Gefahrgutzug.

Weitere Aktivitäten waren unter anderem theoretischer und praktischer Unterricht für die Maschinisten und Interessenten unter der Leitung von Frank Meinert, sechs Termine für Atemschutzgeräte-Nachweise, diverse Übungsabende, das Ausrichten des Gemeindewettkampfes sowie fünf Wettkämpfe.

Der Gemeindewettkampf war bei bestem Wetter gut besucht. Eickenrode belegte Platz vier. Aufgrund der Hitze wurden jede Menge Getränke ausgeschenkt, so dass Nachschub organisiert werden musste. Mehrheitlich wurde beschlossen, nicht zum Kreisentscheid zu fahren, da dieser zeitgleich zum Schützenfest stattfand.

Der Fachbereichsleiter Rainer Hoffmann der Gemeindeverwaltung und der Kreisbrandmeister Lothar Gödecke überbrachten Grüße aus Rat und Verwaltung und berichteten über anstehende Projekte.

Im Anschluss ergriff Christine Malig vom Feuerschutzausschuss das Wort und löste das Versprechen vom Ortsrat und ihr ein, ein 30-Liter-Fass zu sponsern, wenn die Wehr sich zum Kreisentscheid qualifiziert.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung