Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Edemisser Schüler besuchten Musical „König der Löwen“

Edemissen Edemisser Schüler besuchten Musical „König der Löwen“

Edemissen. Mit insgesamt 43 Schülern aus den Jahrgangsstufen sechs bis zehn machte die Mühlenberg-Hauptschule Edemissen einen Ausflug nach Hamburg. Auf dem Programm stand neben einem Besuch des Musicals „König der Löwen“ auch noch ein Abstecher auf den Hamburger Weihnachtsmarkt.

Voriger Artikel
Engelsstimmen in Edemissen
Nächster Artikel
Gemeinderat hat Haushalt verabschiedet

43 Schüler aus Edemissen besuchten das Musical „König der Löwen“ in Hamburg.

Quelle: oh

Die Mühlenbergschule hatte diesen Ausflug für die Schüler organisiert, um ihnen auch die kulturellen Werte näher zu bringen. „Die Lehrer sehen dies als Teil ihres Bildungsauftrages, zu dem gehört auch die Heranführung an das gesellschaftliche Leben“, sagt Horst Hüfler im Namen seiner Kollegen.

„Solche Veranstaltungen gehören zum Schulleben dazu. Es ist einfach schön, die Freude in den Gesichtern und Augen der Schüler zu sehen“, heißt es von den Lehrern, die den Ausflug begleitet hatten.

Das fassten sie auch in Worte. Als die jungen Menschen während der Pause gefragt worden waren, wie ihnen das Musical gefalle, hieß es von einem Schüler spontan und von Herzen: „Mann, ist das schööön.“

Auch bei den anderen war zu beobachten, dass dieser besondere Ausflug gut ankam und alle sehr begeistert waren vom Theater und dessen ebenso lockerer wie auch stimmungsvoller Atmosphäre.

„Ein besonderer Dank geht an die Kreisverwaltung, die die Kosten für die Schulbegleiter unserer Inklusionskinder übernommen hat, sodass auch diese Schüler an diesem sicher unvergesslichen Erlebnis teilhaben konnten“, sagt Hüfler.

rz

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung