Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Edemissen: Suche nach vermissten Kater Karlo

Handzettel liegen in Geschäften aus Edemissen: Suche nach vermissten Kater Karlo

Alissa Meyer und Jörn Gläser aus Edemissen suchen nach ihrem sechsjährigen Kater Karlo. Er ist bereits länger weg, bisher fehlt von ihm jede Spur. Am 25. Januar saß Karlo nicht wie jeden Morgen vor der Balkontür.

Voriger Artikel
Dollbergen: Am Sonntag wird wieder evakuiert
Nächster Artikel
30 Bäume von Waldgrundstück gestohlen

Der vermisste Kater Karlo.

Edemissen. „Wir haben bis zum Mittag gewartet. Normalerweise war er bis dahin immer wieder da“, sagte Alissa Meyer. Aber auch am Abend war von dem Europäisch-Kurzhaar nichts zu sehen.„Das sah Karlo gar nicht ähnlich“, sagte Jörn Gläser und fügte hinzu: „Wir haben sofort angefangen, alles in der näheren Umgebung abzusuchen.“

„Nachdem Karlo verschwunden war, haben wir bei allen Nachbarn geklingelt und in den Nachbarorten und in Edemissen Zettel aufgehängt. Auch in den Edemisser Geschäften liegen Handzettel aus“, betonte Meyer.

Außerdem haben sie in diversen Facebook-Gruppen und auf der Seite des Tierregisters Tasso eine Suchmeldung geschaltet.

Gemeinsam mit einer anderen Katze und einem Hund wurde Karlo im Peiner Tierheim abgegeben als sein Herrchen ins Pflegeheim zog. Mit dem solle er sich gut verstanden haben, mit der Katze weniger.

„Durch das Futter, das er bekam, waren seine Zähne sehr schlecht und mussten gezogen werden“, erzählte Meyer. Das sei sein auffälligstes Merkmal.

Karlo hört auf seinen Namen und ist sehr zutraulich und verschmust. „Zweimal haben uns schon Leute kontaktiert und uns einen Hinweis gegeben. Leider war es jedes Mal eine Katze und kein Kater“, sagte Gläser.

Karlo sei sehr abenteuerlustig und neugierig. „Oft hat er bei uns in der Wohnung die Türen aufgemacht. Auch, dass zu unserem Balkon keine Rampe oder Ähnliches führte, hat Karlo nicht gestört“, berichtete Meyer und ergänzte: „Über Hinweise über seinen Aufenthaltsort wären wir sehr dankbar!“

Karlos Suchdienstnummer bei Tasso: S2242787. Hinweise unter Angabe der Suchdienstnummer an 06190/937300 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung