Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Edemissen: Kinder zu Besuch bei der Tagespflege des ASB

Edemissen Edemissen: Kinder zu Besuch bei der Tagespflege des ASB

Edemissen. Die ASB-Tagespflege in Edemissen bekam Kinderbesuch: Acht Jungen und Mädchen zwischen drei und fünf Jahren der Evangelischen Kindertagesstätte und ihre Erzieherinnen Tanja Gückel und Melitta Schmidt verbrachten mit den Senioren einen vorweihnachtlichen Vormittag.

Voriger Artikel
In Voigtholz werkeln witzige Wichtel
Nächster Artikel
Der "Heidkrug" hat wieder geöffnet

Kinder der Evangelischen Kita Edemissen waren zu Besuch in der Tagespflege.

Quelle: oh

„Schon Tage vorher haben die Kinder Sterne ausgeschnitten und Lieder eingeübt“, sagt Gückel. In den Räumen der Tagespflege wurden die Kleinen von 13 Senioren und deren Betreuerinnen schon freudig erwartet. „Wir haben Lieder gesungen, und so manch einer der Besucher der Tagespflege stimmte kräftig mit ein“, berichtet Gückel.

Mit dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ haben die Kinder stolz jedem der Senioren einen ihrer selbst gebastelten Sterne mit Teelicht überreicht. Zum Abschluss gab es für jedes Kind einen kleinen Weihnachtsmann aus Schokolade, der gleich an Ort und Stelle verspeist wurde.

„Der Kontakt zur Tagespflege soll nicht abreißen, und wir planen für die Zukunft weitere gemeinsame Projekte dieser Art“, sagt Gückel abschließend.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung