Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Dustin Tomsen bei SAT.1-Show "Superkids" dabei

Wipshausen Dustin Tomsen bei SAT.1-Show "Superkids" dabei

Wipshausen. Jetzt ist es so weit: Am heutigen Freitag hat der elfjährige Dustin Tomsen aus Wipshausen seinen großen Auftritt in der Sat1-TV-Show „Superkids“. Er will das Publikum von seinem Talent an der E-Gitarre überzeugen (PAZ berichtete). Los geht es um 20.15 Uhr.

Voriger Artikel
Widerspruch gegen Genehmigung des Gefahrstofflagers
Nächster Artikel
Edemissen: Neue IGS geht am Freitag an den Start

Dustin auf der Bühne.

Quelle: (c)SAT.1/Stefan Hobmaier

Seit er fünf Jahre alt ist, spielt Dustin Gitarre, mittlerweile covert er auf seinem eigenen Youtube-Kanal Rockklassiker – von Gary Moore bis KISS. Im hauseigenen Tonstudio nimmt Dustin selbst komponierte Songs zusammen mit seinem Vater, einem Gitarrenlehrer, auf und arbeitet an seiner ersten Single. Seinem Auftritt in der Show „Superkids – Die größten Talente der Welt“ hat die ganze Familie entgegengefiebert – jetzt ist es endlich so weit: „Wir sind natürlich schon sehr gespannt auf die Ausstrahlung, und wir fanden es sehr schön, dass Dustin bei Sat1 mehrmals am Tag in der Werbung für Superkids zu sehen und zu hören war“, sagt Mutter Melanie Brathering.

Auch die anderen beiden Folgen der Sendung – die dritte ist auch der Staffelabschluss – hat die Familie interessiert verfolgt, schon allein deshalb, weil sie selbst bei der Produktion dabei war. „Dustin und wir wissen natürlich, dass eine Sologitarre nicht jedermanns Sache ist. Und es gibt starke Konkurrenz aus den Bereichen Artistik, Gesang, Zauberei, Sport und dergleichen – viele großartige Talente waren dabei“, kommentiert die Mutter die Chancen ihres Sohnes. Letztlich entscheide das Publikum im Saal.

„Für uns und insbesondere Dustin zählt eigentlich nur, dabei gewesen zu sein. Mal einem größeren Publikum als nur Youtube zu zeigen, was er auf der Gitarre kann.“ Die heutige Sendung will die Familie gemeinsam mit Verwandten anschauen, und sie hofft darauf, dass möglichst viele am Bildschirm Dustins großen Auftritt verfolgen.

Übrigens: Kürzlich war ein Filmteam von Sat1-Nord bei der Familie in Wipshausen, um einen Beitrag über Dustin für das Regionalmagazin 17:30 zu drehen. Dieser Beitrag wurde gestern ausgestrahlt.

mir

• „Superkids – Die größten Talente der Welt“, heute um 20.15 Uhr auf Sat1.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung