Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Dritter Dorfflohmarkt in Rietze war ein großer Erfolg

Edemissen Dritter Dorfflohmarkt in Rietze war ein großer Erfolg

Rietze. An über 50 Verkaufsständen boten am letzten Sonntag Verkäufer beim Flohmarkt rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Rietze ihre Schätze aus Kellern, Scheunen und von Dachböden an.

Voriger Artikel
27-jährige Frau bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Benefizkonzert für die Malerhof-Kapelle

Die Volksfestgemeinschaft Rietze hatte zum dritten Mal einen Dorfflohmarkt organisiert.

Quelle: chi

In der Alten Heerstraße, der Wasserreihe und dem Hirtenweg, trödelten zahlreiche Besucher bei sonnigem Frühlingswetter durch das kleine, idyllische Dorf und stöberten durch die Angebote der Aussteller. Von Fahrrädern über Bücher und Kinderspielzeug bis hin zur Kleidung für Alt und Jung war alles dabei.

„Wir veranstalten den Flohmarkt heute zum dritten Mal, und es ist wieder ein voller Erfolg. Die Resonanz ist sehr gut, was natürlich auch an den angenehm warmen Temperaturen liegt“, freut sich Marjana Brennecke, Kassenwartin der organisierenden Volksfestgemeinschaft.

Mit einem Grill- und Getränkestand, Kaffee und Kuchen war auch für die Beköstigung der Gäste gesorgt, die sich in großer Anzahl an den bereitgestellten Bierzeltgarnituren einfanden.

„Die Vorstandsmitglieder der Volksfestgemeinschaft ziehen alle an einem Strang. Jeder übernimmt eine Aufgabe und zusätzlich gibt es noch weitere helfende Hände, die uns unterstützen“, sagte Brennecke. „Nur so sind wir in der Lage eine Veranstaltung wie diese zu organisieren.“

chi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung