Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Die doppelte Nummer eins beim Golf-Club

Edemissen Die doppelte Nummer eins beim Golf-Club

Edemissen. Der Um- und Erweiterungsbau des Clubhauses auf dem Golfplatz in Edemissen ist fast abgeschlossen. Am Sonnabend, 8. Juni, sollen die neuen Räume offiziell eingeweiht werden.

Voriger Artikel
Blumenhagen wird 675 Jahre alt - und feiert
Nächster Artikel
Sportabzeichen: Die Saison ist eröffnet

Der Umbau des Clubhauses ist fast abgeschlossen. Am 8. Juni soll die offizielle Einweihung sein.

Quelle: rb

Vorsitzender des Bauausschusses war während der gesamten Planungs- und Bauzeit Wolfhard Träue. Inzwischen hat er mit dem Amt des Präsidenten den Vorsitz für den gesamten Verein übernommen. „Damit bin ich gleich doppelt die Nummer eins im Verein, denn ich war Gründungsmitglied und stehe an erster Stelle auf der Mitgliedsliste“, scherzt Träue.

Bei der Mitgliederversammlung stellte er den Verlauf der Bauarbeiten bei einer ausführlichen Bild-Präsentation vor und hielt damit quasi seine Bewerbungsrede für das neue Amt, in das er dann auch einstimmig gewählt wurde.

Die Verbesserung der Situation im Clubhaus sei höchste Zeit gewesen. „Die alten Räumlichkeiten waren ein echter Wettbewerbs-Nachteil“, hat Träue beobachtet. 600 000 Euro nimmt der Verein für das Clubhaus in die Hand - für einen Verein viel Geld. Da das Gebäude in einem sehr schlechten Zustand war, wären aber für Sanierungsarbeiten auch ohne die Umgestaltung hohe Kosten auf den Verein zugekommen. „Ich denke, wir haben die richtige Entscheidung getroffen“, zeigt sich Träue zuversichtlich.

Für die Zukunft setzt er auf Kontinuität. „Meine Amtsvorgängerin Veronika Schulze hat gute Arbeit geleistet, an die ich anknüpfen kann und will“, macht Träue deutlich. Ein Schwerpunkt liege ganz klar in der Jugendarbeit. Unter anderem gibt es Kooperationen mit Schulen (PAZ berichtete).

Aber eines wird doch neu: „Wir wollen das Vereinsleben auch in der Winterpause mehr pflegen. Dazu ist eine Vortragsreihe im Clubhaus angedacht“, verrät Träue.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung