Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Die „Okerpella Singers“ begeisterten bei Premiere

Edemissen Die „Okerpella Singers“ begeisterten bei Premiere

Eickenrode. Musikalische Höchstleistungen zeigten die „Okerpella Singers“ am Wochenende in Dischers Saal in Eickenrode.

Voriger Artikel
Herbstreise ins „Heilige Land“
Nächster Artikel
Bücher- und Lesefest: Kinder lesen vor Publikum

Musikalische Höchstleistungen: Die A-Capella-Gruppe „Okerpella Singers“ aus Meinersen gab Musik der 60er, 70er und der Neuen Deutschen Welle zum Besten.

Quelle: rim

Die A-Capella-Gruppe aus Meinersen brachte eine vielfältige Auswahl an Musik der 60er, 70er und der Neuen Deutschen Welle zum Besten.

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Schützenverein Eickenrode wieder ein Konzert. Dieses Mal war die A-Capella-Gruppe „Okerpeller Singers“ aus Meinersen zu Gast. „Das ist mal was ganz neues, aber ich habe die Gruppe schon vorher gesehen und habe mir gedacht: Die Jungs müssen auch nach Eickenrode“, erzählt Mitorganisator Rainer Heuer. Dass das eine gute Entscheidung war, zeigte sich an dem großen Andrang der Zuhörer.

Die „Okerpella Singers“ gibt es seit dem Jahr 2004. Sie wurden aus eine Karnevalsgruppe in Meinersen gegründet. Zwar singt die Gruppe nun schon einige Zeit zusammen, der Auftritt in Eickenrode war aber auch eine Premiere, denn es war der erste Auftritt im Peiner Land. Und das hat sich gelohnt, denn das Publikum spendete nach jedem Song begeistert Applaus. Für viele Lacher sorgte Antette Riedel, die die Zuschauer mit viel Witz durch das Programm führte.

Nach vier oder fünf Liedern gab es immer eine kurze Pause, „denn Vollprofis sind die Sänger noch nicht“, wie Riedel mit einem Schmunzeln verriet. Trotzdem konnten sie mit ihrer Vorstellung ohne Instrumente begeistern. Gestört haben die kurzen Pausen zwischendurch aber nicht, denn so konnte das ein oder andere Getränk genossen werden.

rim

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung