Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Die Grundschule führt ein Musical auf

Edemissen-Wipshausen Die Grundschule führt ein Musical auf

Wipshausen. Die Schüler der Grundschule Wipshausen führen am Freitag, 7. September, ab 10 Uhr das Musical "Tuishi pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne" öffentlich auf.

Voriger Artikel
Hoffest wieder voller Erfolg
Nächster Artikel
Ganz Abbensen wird zum Flohmarkt

Fantasievolle Kostüme, eingängige Melodien: Der Besuch des Musicals „Tuishi pamoja – Eine Freundschaft in der Savanne“ lohnt sich.

Quelle: im/A

Schon zum Abschied der Viertklässler war das Musical einmal zu sehen (PAZ berichtete). Nun wird es noch eine öffentliche Aufführung geben, zu der die Schulgemeinschaft alle Bürger einlädt.

Zur Geschichte: Zebrakind und Giraffenjunges können keine Freunde sein, das ist schon mal klar. Schließlich hat das eine Streifen und das andere Punkte, und außerdem haben sich Zebras und Giraffen noch nie gemocht.

Doch durch Vermittlung von drei klugen Erdmännchen lernen sich die beiden jungen Tiere näher kennen und freunden sich schließlich miteinander an. Als sie nicht wieder bei ihren jeweiligen Herden auftauchen, schafft die gemeinsame Sorge gepaart mit dem Einfluss der Erdmännchen es auch hier, die aus Vorurteilen gewachsene Abneigung zu überwinden.

Die Musik kommt vom Band, gesungen wird von den Kindern live. Liebevoll und originell gestaltete Kostüme, fröhlich agierende Kinder und schwungvolle, eingängige Melodien versprechen eine gelungene Veranstaltung. Alle Kinder der Klassen zwei bis vier wirken mit und freuen sich, wenn viele Gäste kommen und die Mehrzweckhalle füllen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung