Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Die Eheleute Melzer "regieren" in Eltze

Edemissen Die Eheleute Melzer "regieren" in Eltze

Eltze. In Eltze wurde am vergangenen Wochenende das Schützenfest gefeiert. Mit Klaus Dieter (Bürgerkönig) und Heike Melzer (Damenkönigin) hat ein Ehepaar für ein Jahr die Schützen-Regentschaft übernommen.

Voriger Artikel
SV Eickenrode übernimmt Feuerwehrhaus
Nächster Artikel
Schutzhelm rettete Feuerwehrmann das Leben

Die Majestäten des Eltzer Schützenfestes mit Fahnenträgern und Begleitern.

Quelle: oh

Ein spannendes Gefecht lieferte sich Klaus Dieter Melzer mit Peter Schlemm und die Königswürde. Doch Melzer ging schließlich als Sieger aus dem Stechen hervor.

Am Sonnabend fand der große Umzug mit dem Schützenverein, den anderen Eltzer Vereinen und Gästen statt. Anschließend gab es zur musikalischen Begleitung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Uetze einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Abends konnte dann im Zelt getanzt werden.

Das Königsfrühstück nach dem traditionellen Zeltgottesdienst am Sonntagvormittag war hervorragend besucht: „Mit 200 Teilnehmern haben wir eine Spitzenzahl erreicht“, sagt Nina Schwarz, Pressereferentin des KKS Eltze.

Viel Mühe hatten sich die einzelnen Abteilungen des KKS mit ihren Verkleidungen für den bunten Umzug am Sonntag gegeben. Ob als Nonnen oder Walt-Disney-Figuren, griechische Götter oder Punker: Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Nach dem Umzug wurden im Festzelt die zahlreichen beliebten Ehrenscheiben für die besten Schützen der einzelnen Gruppen und Vereine überreicht.

Die Eltzer Schützenkönige 2012: Vanessa Bachl (Löwinnenkönigin), Heike Melzer (Damenkönigin), Lena Patzer (Jugendkönigin), Klaus Dieter Melzer (Bürgerkönig), Celia Richter (Kinderkönigin), Christoph Schlemm (Junggesellenkönig).

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung