Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Der Weihnachtsmann lässt in Voigtholz produzieren

Edemissen-Voigtholz Der Weihnachtsmann lässt in Voigtholz produzieren

Wer wissen möchte, wo die vielen Geschenke herkommen, die am Heiligen Abend oder in der Nacht darauf in aller Welt verteilt werden, muss gar nicht weit fahren: Die „Weihnachtswichtelwerkstatt“ produziert in diesem Jahr erstmals in Voigtholz.

Voriger Artikel
The Lord’s Prayers: Konzert mit Kathy Kelly
Nächster Artikel
Marita Dobrick: Pädagogin veröffentlicht erstes Buch

Rentier Rudolf steht schon bereit, die Wichtel sind eifrig am Werk und nur der Weihnachtsmann hat die Ruhe weg: Die Werkstatt in Voigtholz. Außen dran hängt ein Briefkasten für Wunschzettel.

Voigtholz . Ort des Geschehens ist die Grillhütte vor dem Feuerwehrgerätehaus im Moorwinkel. „Frauen aus dem Dorf haben das Häuschen kurzerhand umfunktioniert“, erklärt Ortsbrandmeister Bernd Sabrowski.

Einige Geschenke liegen schon verpackt auf dem großen Holzschlitten, und auch das Rentier Rudolf mit seiner roten Nase steht schon aufbruchbereit parat. Die Wichtel sind noch fleißig am Werkeln, und nur der Weihnachtsmann selbst hat offensichtlich die Ruhe weg: Er liegt entspannt mit einer Tasse Tee im Liegestuhl und lässt die anderen machen.

Noch scheint kein Ende der Geschenke-Produktion in Sicht: Am Tor hängt ein großer Holzbriefkasten mit der Aufschrift: Weihnachts-Wichtel-Werkstatt Voigtholz Ahlemissen, und der scheint so voller Wunschzettel zu sein, dass er überquillt.

Hoffen wir, dass die Wichtel rechtzeitig zum Fest mit allem fertig werden, dass der Weihnachtsmann die Teetasse beizeiten zur Seite stellt und dass sich Rudolf vor seinem großen Schlitten am Heiligabend zum Geschenkeverteilen hoch in die Lüfte erhebt. Und wer weiß: Vielleicht gelingt es ja dem einen oder anderen Voigtholzer, den geheimnisvollen Aufbruch zu beobachten.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung