Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Der Monstertransporter aus Tetra Pack und Plastikmüll

Edemissen Der Monstertransporter aus Tetra Pack und Plastikmüll

Edemissen. „Ich will ein Monster basteln“ teilte der achtjährige Thore den anderen zum Start mit. Er und elf andere Kinder trafen sich nun zur Müllbastelstunde, die im Rahmen des Ferienprogramms in Edemissen organisiert worden war.

Voriger Artikel
Aus Swing-Trio wurde ein Gipsy-Quartett
Nächster Artikel
Neuer Maibaum für Wipshausen

Konzentriert bei der Arbeit: Die Kinder, die an der Müllbastelstunde in Edemissen teilnahmen.

Quelle: sw

Im Jugendzentrum wartete dazu ein ganzer Tisch nur mit Müll, an dem sich die Kinder bedienen konnten: So wurden aus leeren Dosen, Tetra Packs, Flaschen, alter Pappe und vielem mehr, das vorher eigentlich nur noch entsorgt werden sollte, etwas Neues gebastelt. Einige Kinder hatten auch von zu Haus auch eigenen Müll mitgebracht. Insgesamt 12 Kinder bastelten gemeinsam an ihren kreativen Ideen.

Zur Unterstützung waren drei tatkräftige Helfer an diesem Tag anwesend: Robin, Ewald und Annika standen den Kindern zur Seite. Farben, Stoff und Kleber kamen ebenfalls ins Spiel, denn man sollte nicht erkennen, dass das Gebastelte aus Abfall besteht. „Es macht mir viel Spaß“, urteilte Mareile (9). Inzwischen hatte sich Thore übrigens entschlossen, doch lieber einen „Hasenmonster-Fahrtransporter“ zu basteln.

- Kinder, die in ihren Ferien noch Lust haben, etwas mit anderen Kindern zu unternehmen, können sich noch für abwechslungsreiche beim Ferienprogramm anmelden: Es gibt noch freie Plätze für das Discgolfen am Donnerstag, 4. Juli, sowie für eine Tagesfahrt in den Heidepark, die am Dienstag, 9. Juli, stattfindet. Eine Fotorallye gibt es am Mittwoch, 10. Juli, einen Ausflug in das Mittelalter in Edemissen am Donnerstag, 11. Juli, sowie eine Kanufahrt am Dienstag 16. Juli. Das Sportprogramm „fun in athlethics“ findet am Montag, 29. Juli statt und zu guter Letzt findet am Dienstag, 6. August, ein Musik-Workshop der Feuerwehr Abbensen statt.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung