Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Der Golfclub erweitert sein Vereinsheim: Gestern war Richtfest

Edemissen Der Golfclub erweitert sein Vereinsheim: Gestern war Richtfest

Edemissen. Wer in der letzten Zeit am Golfplatz in Edemissen vorbeigekommen ist, konnte es nicht übersehen: Am Vereinsheim wird derzeit kräftig gearbeitet. Das Gebäude wird großzügig erweitert, um den wachsenden Mitgliederzahlen auch künftig gerecht zu werden.

Voriger Artikel
Tagesfahrt der Gemeinde-CDU führte von Edemissen nach Kassel
Nächster Artikel
Raiffeisen-Markt öffnet "spätestens Weihnachten"

Die Arbeiten gehen zügig voran: Gestern war Richtfest für den Anbau am Vereinsheim des Golfclubs.

Quelle: im

Im Westen des bestehenden Gebäudes errichtet der Golfclub Peine-Edemissen einen Anbau, der künftig das Büro, die Umkleiden und die Sanitärräume beherbergen soll. Damit einher geht die Verlegung des Eingangs: Bislang kam man durch eine eher unscheinbare Tür an der Südseite des Gebäudes hinein, nun soll ein einladender Eingangsbereich an der Nordseite direkt vom Parkplatz aus das Vereinsheim zugänglich machen.

Im „Altbau“ wird dann unter anderem ein Besprechungs- und Konferenzraum inklusive Archiv und ein Sanitätsraum entstehen. „Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten wurde auch ein neues Energiekonzept entwickelt“, sagt Pressesprecher Ernst Schulze. Neben der neuen konventionellen Erdgas-Heizung sollen Solarkollektoren auf dem Dach in den spiel-intensiven Sommermonaten für warmes Wasser sorgen. Insgesamt rechnet der Golfclub mit Baukosten von rund 600000 Euro, die über Kredite finanziert werden.

„Die Arbeiten finden etappenweise in unterschiedlichen Bauabschnitten statt, so dass der Spielbetrieb fast ungestört weiterlaufen kann“, erklärt Schulze. Erst wenn im Anbau alles fertig und nutzbar ist, beginnen die Arbeiten im Altbau. Von den Bauarbeiten unberührt bleibt nur der Gastronomiebereich im östlichen Teil des Gebäudes.

Wenn alles läuft wie vom Bauausschuss um Dieter Theobald geplant, sollen An- und Umbau zum Jahresende abgeschlossen sein, spätestens aber bis zum Beginn der Golfsaison 2013.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung