Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Deko-Ideen für das Fest

Ostermarkt Oedesse Deko-Ideen für das Fest

Der beliebte Ostermarkt lockte gestern zahlreiche Besucher zum Bummel rund um die Oedesser Mehrzweckhalle. „Einige waren bereits vor der Öffnung am Morgen da“, sagte Organisatorin Marie-Luise Preuß schmunzelnd.

Voriger Artikel
Die heile Welt der 50er- und 60er-Jahre
Nächster Artikel
Die „Bösen Schwestern“ retten Altersheim

Hochzeitskissen auf dem Oedesser Ostermarkt: Renate Winterstein zeigt die Kunstwerke.

Quelle: fl

Alles was zum Frühling gehört und in Haus sowie Garten nützlich und manchmal auch nur schön ist, wurde von den rund 50 Hobby-Ausstellern angeboten. Trotz des Regens ging es drinnen und draußen farbenfroh zu. Die Palette reichte von österlichen Basteleien, Ton- und Keramikarbeiten, beleuchtete Kugeln, Fensterbilder, Kerzen, Seifen, Schmuck bis zur besonderen Marmelade. Auch diesmal waren wieder Anbieter mit Holzarbeiten und Bildern vertreten. Neu beim Ostermarkt waren Eve Malkowski und Marion Heins aus Groß Ilsede mit Handtaschen aus Jeanshosen. „Die Taschen können wie jede Jeans in die Waschmaschine“, erläuterte Heins. Der alten Kunst der Herstellung von Hochzeitskissen widmet sich Renate Winterstein. „Nach dem Krieg hat man die mit Namen und Hochzeitstag bestickten Kissen verschenkt“, erklärt Winterstein. Der Stil der Kissen kann dabei ganz individuell ausgewählt werden. Ebenfalls eine Premiere war der genähte Osterschmuck von Ilona Böhm aus Blumenhagen. Sie präsentierte mit Watte gefüllte Stoffeier in hellen Frühlingsfarben. Auch die klassischen Näharbeiten von Böhm wurden an diesem Tag oft bestaunt und nachgefragt. Für das leibliche Wohl war durch das Kaffee- und Kuchenbüfett gesorgt. Die Jüngsten wurden derweil mit einem Karussell und den Basteleien unterhalten. Dabei entstanden etwa kleine sandgefüllte Hacky-Sacks und bunte Ansteckbuttons mit Comic-Motiven.

fl

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung