Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Das Jubiläum prägte das Oelerser Feuerwehr-Jahr

Edemissen Das Jubiläum prägte das Oelerser Feuerwehr-Jahr

Oelerse. Volles Haus zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oelerse. Ortsbrandmeister Dietmar Tobinski konnte 70 Gäste, darunter über 41 aktive Kameraden, in der vollbesetzten Versammlungsgaststätte Noetzel begrüßen.

Voriger Artikel
Rat Edemissen: Haushalt gestern verabschiedet
Nächster Artikel
Schüler bekommen Einblicke in die Praxis

Geehrte, Beförderte, Kommandomitglieder und Gäste der Freiwilligen Feuerwehr Oelerse.

Quelle: oh

Im Mittelpunkt des Jahresberichts des Ortsbrandmeisters standen die Kameraden, die für ein unvergessliches Jubiläumsjahr 2012 gesorgt hatten. Die Feuerwehr wurde 75 Jahre alt, und allein zu den Jubiläumswettkämpfen kamen mehr als 500 Gäste. Aber auch der Festkommers sei ein großer Erfolg gewesen.

Zu einem Einsatz ist die Wehr im vergangenen Jahr ausgerückt und natürlich kam die Ausbildung der Kameraden nicht zu kurz.

Die Jugendwehr hat zurzeit zwölf Mitglieder, wie Jugendwart Paul Salgmann berichtete. Neben dem Dienst wurden zahlreiche weitere Aktivitäten organisiert. Neben Ausflügen und der Organisation des Osterfeuers stand eine besondere Übung auf dem Programm: Für Übungszwecke wurde ein kompletter Garagenbrand in der Garage der Familie Salgmann nachgestellt.

Eine besondere Überraschung hatte Helmut Keunecke, der vom Ortsbrandmeister aus der aktiven Wehr verabschiedet wurde, für die Oelerser Wehr: Für den 31.08./01.09.2013 hat er einen zweitägigen Ausflug in die Sächsische Schweiz für alle Mitglieder organisiert.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung