Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Chor Intermezzo trat im Kunsttreff auf

Abbensen Chor Intermezzo trat im Kunsttreff auf

Abbensen. Der Chor Intermezzo trat am vergangenen Sonntag im Kunsttreff in Abbensen auf und nahm die rund 30 Besucher mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte. Unter dem Motto „Sommerlaune“ bot der Chor ein abwechslungsreiches Programm.

Voriger Artikel
Ausgelassene Feier: 125 Jahre MTV Eddesse
Nächster Artikel
Betätigter Blinker sorgt für Verkehrsunfall

Der Chor Intermezzo bei seinem Auftritt im Kunsttreff Abbensen.

Quelle: bol

Abbensen. „Unsere Lieder gehen quer durch die Musikgeschichte“, erklärte Irmtraut Hohmann, die im Chor die Fäden zusammenhält. „Viele Stücke sind im 16. und 17. Jahrhundert entstanden. Für dieses Konzert haben wir überlegt, was man so im Sommer macht und so nehmen wir die Zuhörer mit auf eine Reise“, erläuterte sie weiter.

Diese musikalische Reise ging dann von Liedern wie „Der Winter ist vorüber“, „Horch, was kommt von draußen rein“ über Stücke aus Island und Liebeslieder, bis hin zu Songs, die man mit Jamaika verbindet. „Wir nehmen die Gäste sogar mit in den Urwald, denn mit unseren verschiedenen Instrumenten wie Geige, Blockflöte, Mandoline und Klavier haben wir ein Instrumentalstück im Repertoire, das die Geräusche im Urwald nachempfindet“, so Hohmann.

Bei der professionellen Darbietung mag man gar nicht glauben, dass sich dieser Chor nur einmal im Monat trifft, um gemeinsam miteinander zu musizieren. Tolle Stimmen und eine beeindruckende Darbietung machten den Abend im Kunsttreff zu etwas ganz Besonderem. Besonders hervorzuheben waren dabei die eingeschobenen Lesungen, beispielsweise mit Gedichten von Hoffmann von Fallersleben, die für den versprochenen „bunten Blumenstrauß und ganz viel Sommerlaune“ sorgten.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung