Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Buntes Programm beim Seniorennachmittag

Edemissen Buntes Programm beim Seniorennachmittag

Edemissen. Mehr als 400 Senioren aus der Gemeinde Edemissen trafen sich am vergangenen Sonnabend in der Aula der Grundschule in Edemissen, um den Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Die Gäste aus allen Ortsteilen verlebten bei einem bunten Programm abwechslungsreiche Stunden.

Voriger Artikel
Musikverein: Gerhard Meier ist Ehrendirigent
Nächster Artikel
Gertrud Gottschalk feiert 100. Geburtstag

Vom abwechslungsreichen Programm waren die etwa 400 anwesenden Senioren begeistert.

Quelle: jak

Eröffnet wurde der kurzweilige Nachmittag von dem Seniorenbeauftragten Karl-Heinrich Rauls und dem Edemisser Bürgermeister Frank Bertram. „Ich möchte mich besonders bei allen Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde bedanken. Ich bin sehr stolz darauf und äußerst dankbar dafür, dass diese engagierten Menschen das Leben in unserer Gemeinde bereichern“, sagte Bertram.

Der Seniorenbeauftragte Karl-Heinrich Rauls, der durch die Veranstaltung führte, freute sich über die rege Beteiligung und bedankte sich für die Unterstützung der Sparkasse. Im Anschluss an die Begrüßung folgte ein buntes Unterhaltungsprogramm aus Vorträgen und Vorführungen.

So boten unter anderem die Mädchen der Modern-Dance-Tanzgruppe des TSV Edemissen eine gelungene Vorstellung mit bunten Kostümen - und die „Black Hats“ aus Peine präsentierten traditionellen Western- und Line-Dance. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von den „Equorder Thekenflütschen“. Mit kräftiger Stimme sangen die Männer selbstkomponierte Texte, bekannte Melodien und Gassenhauer.

Bei Liedern wie „Rosamunde“ wurde mitgesungen, geschunkelt und geklatscht. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So waren auf den liebevoll dekorierten Tischen kleine Oster-Leckereien und Getränke bereitgestellt. Die Zeit verging viel zu schnell, so die Meinung vieler Gäste. „So schöne Nachmittage wie heute sollte es öfter geben“, war häufig an den Tischen in der Aula zu hören.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung