Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bürger feierten das "Ja" zum Radweg

Edemissen Bürger feierten das "Ja" zum Radweg

Wipshausen. Allen Grund zum Feiern hatten am Dienstag die Bürger von Wipshausen: Die lang ersehnte Fertigstellung des Radwegs an der L 320 kommt (PAZ berichtete ausführlich), und so wurde aus der ursprünglich geplanten Demonstration kurzerhand ein Freudenfest.

Voriger Artikel
Saxophone Quartet Berlage begeisterte in Plockhorst
Nächster Artikel
Für den Erfolg gibt es bestimmte Spielregeln

An der Stelle, an der für den Radweg eine Brücke über die Erse gebaut werden muss, trafen sich am Dienstag Ortsbürgermeister Günter Meyer, Ortsrat, Bürger und Gäste, um gemeinsam die gute Nachricht zu feiern.

Quelle: wos

Mehr als 100 Menschen kamen auf Einladung des Ortsrates auf die Wiese an der Erse, über die künftig ein Stück des Radwegs führen soll.

Vehement hatte sich in den vergangenen Wochen der Ortsrat und an seiner Spitze Ortsbürgermeister Günter Meyer dafür eingesetzt, dass die Radweg-Lücke endlich geschlossen wird. Die Bürger hatten diese Bemühungen unter anderem mit ihren Unterschriften unterstützt. Gestern waren sie zur Demonstration aufgerufen, doch so weit kam es nicht mehr: Am Montag kam der positive Bescheid von der zuständigen Landesbehörde.

Für seine Beharrlichkeit bekam Meyer gestern vom Bürgermeister der Gemeinde Edemissen, Frank Bertram, einen Spitznamen verpasst: Wie ein Terrier habe er sich in das Radweg-Projekt verbissen, sagte Bertram.

Beide Bürgermeister zeigten sich in ihren kurzen Ansprachen optimistisch, dass jetzt alles recht schnell gehen könnte. „Für 2014 lade ich alle wieder hierher ein. Dann feiern wir die Fertigstellung des Radwegs“, rief Meyer den Bürgern zu. Nicht alle teilen diese Zuversicht in den Zeitplan, wohl aber die Freude über die Aussicht auf ein Ende dieses langwierigen Kapitels in der Dorfgeschichte.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung