Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Brunnen wurde österlich mit Eiern geschmückt

Edemissen Brunnen wurde österlich mit Eiern geschmückt

Edemissen : Es ist eine schöne Tradition: Jedes Jahr vor Ostern wird der Brunnen in Edemissen von Jungen und Mädchen der evangelischen Kindertagesstätte mit bunten Ostereiern geschmückt.

Voriger Artikel
Ferienprogramm: Kinderreporter unterwegs
Nächster Artikel
Rita Dummer löst Uschi Kobbe als Vorsitzende ab

Tradition: Alle Kinder standen gemeinsam mit den Erziehern um den Brunnen und singen Oster- und Frühlingslieder.

Quelle: Storm Westphal

Auch dieses Jahr schmückten die Kinder den Brunnen auf dem Platz an der alten Post. Aus allen Kindergartengruppen waren jeweils fünf Kinder dabei, die gemeinsam mit den Erziehern die vielen bunten Ostereier um die Stangen wickelten.

„Leider sind nur die oberen echte und selbstgebastelte Eier, die restlichen sind aus Plastik. Leider sind sonst immer zu viele Eier kaputt gemacht worden“, erklärte Erzieherin Monika Dieckmann.

Alle Kinder versammelten sich nach dem Schmücken um den Brunnen herum, um Frühlings- und Osterlieder zu singen. Dieckmann fragte die Kinder, wie sie den Brunnen geschmückt finden. Alle Kinder antworteten im Chor: „Sehr schön.“ Sie freuen sich besonders auf Ostern, vor allem wegen der Süßigkeiten.

„Die Kinder sollen mit dem Fest nicht nur den Osterhasen verbinden. Wir sind in der Kita gerade dabei, mit ihnen über den religiösen Hintergrund von Ostern zu sprechen“, sagte Dieckmann.

Weil die Kinder so fleißig waren, bekamen sie als Dankeschön zum Abschied Schokolade von Ortsbürgermeister Hans-Joachim Berkmann.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung