Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Brandstiftung in Waldgebiet, Polizei sucht Zeugen

Abbensen Brandstiftung in Waldgebiet, Polizei sucht Zeugen

Abbensen. Am Dienstag gegen 17.30 Uhr wurden die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Abbensen zu einem Brand  in einem Waldgebiet an der Eixer Straße in Abbensen gerufen. In dem Waldstück brannte es an drei Stellen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Voriger Artikel
19 Jugendliche haben in Edemissen die Jugendleiter-Card erworben
Nächster Artikel
Ortsrat: Edemissen soll im Zentrum einen richtigen Dorfplatz bekommen

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer vermutlich durch unbekannte Personen vorsätzlich gelegt. Durch den Brand wurden etwa zwei Raummeter Holz vernichtet, die in der Nähe einer der Brandstellen gelagert waren. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Edemissen, Telefon 05176/ 976740, oder Peine, Telefon 05171/9990, in Verbindung zu setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung