Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Blumenhagen feierte 675. Geburtstag

Edemissen Blumenhagen feierte 675. Geburtstag

Blumenhagen. In Blumenhagen wurde am Samstag kräftig gefeiert. Es stand nämlich ein ganz besonderes Ereignis an: Das Dorf wurde 675 Jahre alt.

Voriger Artikel
Abbensen lädt zum Hoffest ein
Nächster Artikel
Edemissen: Großes Sommerfest im Familienzentrum

Freuten sich über ein gelungenes Fest: Gerda Pieper (auf dem Trecker), Jürgen Hübner, Rolf-Dieter und Monika Tuschinski.

Quelle: rb

Sämtliche Vereine des Ortes beteiligten sich an den Festlichkeiten und trugen so zum Gelingen der Veranstaltung bei. Mitorganisator Heinrich Jürgen Schmidt: „Wir haben ein sehr vielfältiges Angebot für Jung und Alt zusammengestellt.“

Für die Kinder wurde von der Volksfestgemeinschaft eine Hüpfburg aufgebaut. Die Jugendfeuerwehr des Ortes kümmerte sich um das Kinderschminken und die Beaufsichtigung der Kleinen.

Diese konnten sich auch bei einem Ritt auf einem der Ponys vergnügen. Ebenso nahmen viele der Kinder an einem Malwettbewerb teil. In einem Zelt wurden die verschiedenen bunten Bilder ausgestellt und später prämiert.

Die Landfrauen verkauften Kaffee und gespendete Kuchen, die im Zelt nebenan verspeist wurden. Dabei betrachteten die Besucher alte, geschichtsträchtige Bilder aus Blumenhagen auf einer Leinwand.

Neben kühlen Getränken und frisch Gegrilltem gab es sogar ein Spanferkel. Außerdem wurden historische Fahrzeuge gezeigt: Sowohl alte Trecker, als auch viele Oldtimer wurden zur Schau gestellt.

Der Blumenhagener Sozialverband organisierte einen Wettbewerb. Die Besucher konnten einen Luftballon mit einer Karte in den Himmel steigen lassen - und wer weiß, vielleicht erhält ja jemand Post von der Blumenhagener 675 Jahrfeier.

mea

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung