Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Biker und Besucher rockten gemeinsam

Edemissen Biker und Besucher rockten gemeinsam

Edemissen. Eine Sommerparty der besonderen Art richtete am Wochenende der Moor-Rider-Motorradclub rund um das Clubhaus an der B 444 bei Edemissen aus. Zahlreiche Biker und Gäste folgten dem Ruf und feierten ausgelassen.

Voriger Artikel
"Zeltplatz-Virus" lässt viele nicht mehr los
Nächster Artikel
Gotteshaus in Wipshausen steht Besuchern jeden Tag offen

Party am Moor-Rider-Clubhaus: Viele Besucher feierten mit – ob Biker oder nicht.

Quelle: im

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht optimal war, zeigten sich Schatzmeister Wolfgang Gremmelt und Moor-Rider-Präsident Markus Schwiedel mit der Resonanz zufrieden. „Wir richten jährlich je eine Sommer- und eine Winterparty aus. Die Sommerparty am langen Himmelfahrtwochenende, die Winterparty am letzten Samstag im November. Dieses Jahr bereits zum 24. und bestimmt noch nicht zum letzten Mal. Der Besucherandrang bestätigt uns jedes Jahr aufs Neue.“

Auch die anwesenden Biker zeigten sich angetan. „Ich komme schon seit unzähligen Jahren ins Peiner Land zu dieser Party. Hier trifft man Freunde, lernt aber auch neue Leute kennen. Das ist das Gute an uns: Das ‚Sie‘ wird weggelassen, man quatscht einfach drauf los - ob man jemanden kennt oder nicht“, meinte ein Biker aus Hildesheim.

Ein anderer Besucher berichtete, dass zu solchen Events teilweise auch ganze Familien mit Kindern kommen. „Wir sind da locker, jeder ist willkommen. Auch wenn wir Biker manchmal hart wirken, sind wir genauso Familienmenschen wie andere auch.“

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Biker aus der ganzen Bundesrepublik nach Peine reisen und schon am Freitag ihre Zelte rund um das Clubhaus der Moor-Rider aufschlagen. Am Sonnabend erreichte die Veranstaltung dann aber den Höhepunkt. Bei Livemusik von den Rockbands „Still Ten Days“ und „Creeperhead“ sowie Bratwurst, Bier und Cocktails kamen alle Besucher, ob Biker oder nicht, auf ihre Kosten und feierten eine rockige Party.

lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung