Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Betagte Trecker ziehen um die Wette

Eddesse Betagte Trecker ziehen um die Wette

Eddesse. Bereits zum 27. Mal heißt es am nächsten Wochenende auf dem Gelände am Diekesberg bei Eddesse „Full Pull“: Am Sonntag, 22. April, messen sich dort betagte Traktoren beim Treckertreff des Motorsportclubs (MSC) Eddesse vor dem Zugschlitten und beim Baumstammziehen.

Voriger Artikel
Landfrauen im Küchenmuseum
Nächster Artikel
Kunsttreff Abbensen: Termine für April und Mai

Auch Frauen wie auf diesem Archivbild Conny Starke mit ihrem Deutz 7506 haben Spaß am Treckertreff.

Quelle: rb

Wenn die betagten Zugmaschinen knattern, die Luft vom Dieselgeruch geschwängert ist und immer wieder „Full Pull“ gerufen wird, kann das nur eines heißen: Treckertreff am Diekesberg.

Das Zugschlittenturnier beginnt am Sonntag, 22. April, gegen 10 Uhr, das Baumstammziehen schließt sich daran an. Ergänzt wird das Spektakel, das von den Organisatoren als Veranstaltung für die ganze Familie gedacht ist, von einem bunten Rahmenprogramm. Es gibt eine Schlepper-Ausstellung, eine Tombola mit einer Motorkettensäge als Hauptgewinn, eine Kinder-Hüpfburg, eine Strohburg und Treckerrundfahrten. „Außerdem können wieder die begehrten Plaketten historischer Fahrzeuge vom Lkw bis zum Fahrrad gekauft werden“, sagt MSC-Chef Henning Köhler. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 17 Uhr geplant.

Die Teilnehmer können schon am Sonnabend ab 14 Uhr anreisen und ihre Schlepper auch vorab wiegen lassen. Die Zugmaschinen werden nach PS und Gewicht in verschiedene Kategorien eingeteilt, damit ein fairer Vergleich möglich ist. „Erfahrungsgemäß nutzen viele Teilnehmer das Angebot und kommen schon am Vortag. Gemeinsam wird dann gegrillt und bei ‚Dieselgesprächen‘ gefachsimpelt“, verrät Köhler.

Wer sein Fahrzeug noch nicht am Sonnabend wiegen lassen hat, kann das am Sonntag ab 8 Uhr tun, bevor es dann um 10 Uhr mit den Wettbewerben losgeht.

Das Veranstaltungsgelände liegt zwischen Eddesse und Dollbergen und ist ausgeschildert.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung