Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Betätigter Blinker sorgt für Verkehrsunfall

Oedesse Betätigter Blinker sorgt für Verkehrsunfall

Ein am Pkw eingeschalteter Blinker sorgte am Dienstag, gegen 14:15 Uhr, in Oedesse, an der Kreuzung Abbenser Straße (L 320) / Wendesser Straße (K 23) dafür, dass es zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam.

Voriger Artikel
Chor Intermezzo trat im Kunsttreff auf
Nächster Artikel
Abschied für Austauschschülerin aus Japan

Verkehrsunfall: Eingeschalteter Blinker war schuld.

Quelle: Archiv

Ein 48-Jähriger Mann aus Lindlar war mit seinem VW Bus auf der Landesstraße 320 von Abbensen kommend in Richtung Edemissen unterwegs. Kurz vor der Kreuzung setzte er seinen Fahrtrichtungsanzeiger “ Rechts “, da er beabsichtigte, an  einer sich rechts nähernden Bushaltestelle zu halten. Dabei hatte er aber zuvor noch die Kreuzung Abbenser Straße/Wendesser Straße zu passieren.

Eine 43-Jährige Einwohnerin aus Edemissen, die mit ihrem Pkw BMW die Wendesser Straße, aus Oelheim kommend, befuhr, wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. In der Annahme, dass der Fahrer des VW Busses nach rechts abbiegen wollte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein, wo es dann zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Dabei wurde die 58-jährige Beifahrerin im VW Bus leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000,- Euro.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung