Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Benefizgrillen zugunsten krebskranker Kinder

Edemissen Benefizgrillen zugunsten krebskranker Kinder

Wipshausen. Der Eintracht-Braunschweig-Fanclub „Wipshäuser Löwen“ veranstaltet am kommenden Sonnabend, 15. November, ab 11 Uhr auf dem Hof der Familie Ansorge, Heidkrugsweg 26, in Wipshausenein Benefizgrillen für die Kinderkrebsstation des Holwede-Krankenhauses Braunschweig.

Voriger Artikel
Renovierungsaktion in luftiger Höhe
Nächster Artikel
Remoulade an Fassade: Halloween-Scherz geht zu weit

Die „Wipshäuser Löwen“ organisieren am Sonnabend ein Benefiz-Grillen zugunsten der Kinderkrebsstation des Holwede-Krankenhaueses in Braunschweig.

Quelle: oh

Es werden verschiedenes Grillgut, selbst gemachte Bihunsuppe, heißer Kakao, Glühwein, Bier und diverse antialkoholische Getränke angeboten. „Die ,Wipshäuser Löwen freuen sich auf den Besuch von allen an der guten Sache interessierten Wipshäusern und Auswärtigen“, lädt der „Wipshäuser Löwe“ Lennart Lühn ein.

Beim Grillen im vergangenen Jahr kam die stolze Summe von 2118,95 Euro für diesen guten Zweck zusammen. Das Geld wurde im Januar an das Kinderkrankenhaus übergeben (PAZ berichtete).

„Die derzeit 35 Mitglieder der „Wipshäuser Löwen“ werden alles daran setzen, dieses Ergebnis in diesem Jahr noch zu steigern“, sagt Lühn. Das sei natürlich kein leichtes Unterfangen.

Die Braunschweiger Eintracht schickt wie im vergangenen Jahr ihr Maskottchen Leo und eventuell auch einen Spieler der ersten Mannschaft, um die Aktion vor Ort zu unterstützen. Natürlich werden dann Autogrammwünsche erfüllt, und es sind gemeinsame Fotoaufnahmen möglich.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung