Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Beim Flohmarkt gab es auch "Pastors Krempel"

Edemissen-Wipshausen Beim Flohmarkt gab es auch "Pastors Krempel"

Wipshausen . In absehbarer Zeit muss die Wipshäuser Kirche innen renoviert werden. Die "Vorarbeiten" haben schon begonnen: Pastor Hartmut Seelenbinder und zwei Unterstützer haben beim Dorfflohmarkt in Rietze Gebrauchtes verkauft. Das Geld wird für die Verschönerung der Kirche zur Seite gelegt.

Voriger Artikel
Bürgermeister: Haushalt ist ausgeglichen
Nächster Artikel
Auf einer Weide bei Wipshausen tummelt sich unbeschwert ein junger Champion

Pastor Hartmut Seelenbinder am Flohmarktstand.

Quelle: oh

„Pastors Krempel“ hieß der Stand, den Seelenbinder sowie Bettina Fricke und Uwe Böttcher in Rietze betreut haben. Doch was dem einen wie Krempel erscheint, hat für andere einen Wert, und so liefen die Geschäfte gut: Immerhin 338,70 Euro kamen zusammen.

„Wir nehmen das Geld als Grundstock für die anstehende Renovierung der Kirche. Ein Konzept dafür muss noch im Detail erarbeitet werden, aber dass in absehbarer Zeit etwas passieren muss, steht fest“, sagt Seelenbinder. Und auch, dass dann Geld gebraucht wird.

Besonders freut er sich über die Unterstützung bei der Standbetreuung, zumal er ja morgens erst einmal den Gottesdienst gehalten hat und gar nicht pünktlich beim Flohmarkt sein konnte. „Die beiden anderen haben schon einmal angefangen, und ich bin dann nach der Kirche rübergeradelt“, erzählt er.

Verkauft wurden Dinge aus dem Privathaushalt der Seelenbinders, darunter Bücher, Gläser oder Schallplatten. Aber auch Böttcher hatte etwas beigesteuert und einiges stammte aus der Kirchengemeinde, zum Beispiel überzählige Spielsachen aus dem Gemeindehaus oder alte Altarkerzen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung