Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Am hellen Tag Oldtimer-Cabrio gestohlen

Edemissen Am hellen Tag Oldtimer-Cabrio gestohlen

Rietze. Eine böse Überraschung erlebte Rüdiger Gehrt: Am Mittwoch in der Mittagszeit wurde sein Oldtimer - ein kupfergoldenes VW Käfer-Cabriolet - gestohlen.

Voriger Artikel
"Wo Wann Was in Edemissen": Veranstaltungsbroschüre liegt vor
Nächster Artikel
Heimat- und Archivverein präsentiert sich mit neuem Flyer

Das gestohlene Käfer-Cabriolet ist durch viele Veränderungen nahezu unverwechselbar.

Quelle: oh

Das Auto des Obergers stand bei dem in Rietze wohnenden Sohn auf dem Grundstück. Da es nicht fahrbereit war, müssen der oder die Täter das Fahrzeug mit einem Transporter weggeschafft haben, vermutet die Polizei. Zwischen 12.30 und 15.30 Uhr ist das Auto verschwunden - also am hellichten Tag.

Das Auto ist recht auffällig. Gehrt hofft deshalb, dass jemand seinen Wagen gesehen hat und einen Hinweis auf den Verbleib geben kann.

„Ich habe eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt, wenn jemand Hinweise zum Tathergang oder zu den Tätern geben kann“, sagt der Oberger.

Der Wagen wurde 1974 gebaut und ist äußerlich eine Anlehnung an den Porsche 911 aus dem Jahr 1972. „Er hat breitere Trittflächen als der normale Käfer, und auch der Kotflügel ist ausgetauscht“, beschreibt Gehrt, der schätzt, dass es dieses Modell außer hier nur noch ungefähr zwei bis drei Mal in ganz Europa gibt.

Er selbst hat seinen Wagen vor zwei Jahren über das Internet erworben. „Etwas mehr als 4000 Euro habe ich damals bezahlt“, sagt Gehrt.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls stand Fahrzeug, das von seinem Besitzer ausschließlich in der Sommersaison genutzt wird, in Rietze. „Weil das Fahrzeug derzeit noch nicht zugelassen ist, ist es auch nicht versichert“, führt der Eigentümer weiter aus.

Er hofft nun auf hilfreiche Hinweise aus der Bevölkerung. „Wer das Fahrzeug sieht, sollte sich unbedingt bei der Polizei melden“, bittet er.

in

  • Hinweise nimmt die Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171/ 99 90 entgegen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung