Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Am Tag nach der Wahl ist alles (fast) normal

Edemissen Am Tag nach der Wahl ist alles (fast) normal

Edemissen. Am Tag nach der Wiederwahl ging der bisherige und künftige Bürgermeister der Gemeinde Edemissen Frank Bertram (parteilos) wieder den alltäglichen Amtsgeschäften nach. „Es geht normal weiter“, sagte er gegenüber der PAZ.

Voriger Artikel
Abbenser Grundschüler stellten ihre Projekte vor
Nächster Artikel
27-jährige Frau bei Unfall schwer verletzt

Bürgermeister Frank Bertram (rote Krawatte) und die Rathaus-Mitarbeiter vor dem Verwaltungssitz der Gemeinde Edemissen. Viele lobende Worte fand Bertram im Zusammenhang mit seinem guten Wahlergebnis für das Team.

Quelle: im

Doch dann räumte er ein, dass der Tag so ganz normal doch nicht sei. „Natürlich bekomme ich deutlich mehr Anrufe und Mails als sonst. Viele Menschen melden sich bei mir, um zu gratulieren“, so Bertram. Dafür nehme er sich natürlich gern ein wenig Zeit.

Ansonsten sei aber wieder Alltag im Rathaus eingekehrt, das am Wahl-Sonntag natürlich zentraler Dreh- und Angelpunkt sowohl für die Direktwahl des Bürgermeisters als auch für die parallel laufende Europawahl war. Etliche Mitarbeiter waren im Einsatz.

Seine Wiederwahl hat Bertram am Sonntagabend im Rathaus gefeiert. Vor dem Hintergrund, dass es keinen Gegenkandidaten gab, war die Freude zwar groß und die Stimmung gelöst, aber nicht überschwänglich. „So ganz lange haben wir dann auch nicht mehr gefeiert. Aber ich habe mich gefreut, dass so viele gekommen waren, um mir zu gratulieren“, sagte der Bürgermeister.

Zu Hause habe er sich dann am späten Abend noch über die Europawahl informiert: „Während des Empfangs im Rathaus bin ich gar nicht richtig dazu gekommen, und interessiert hat mich auch dieser Wahlausgang natürlich sehr.“

Nun freue er sich auf die weitere Amtszeit. Wenn sie 2021 endet, war Bertram genau zwei Jahrzehnte lang Bürgermeister von Edemissen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung