Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Am Nikolaustag ist Weihnachtsmarkt in Edemissen

Edemissen Am Nikolaustag ist Weihnachtsmarkt in Edemissen

Edemissen. Am Nikolaustag wird der Chaulnes-Park die Kulisse für den Weihnachtsmarkt in Edemissen bilden: Am Sonnabend, 6. Dezember, von 13 bis 21 Uhr Kunsthandwerk, Kulinarisches und ein buntes Programm insbesondere für Kinder.

Voriger Artikel
„Wir waren eine Supertruppe“
Nächster Artikel
Anmeldefrist für Kindertagesstätten läuft

Zum Weihnachtsmarkt in Edemissen kommen immer zahlreiche Besucher in den Chaulnes-Park.

Quelle: A

Zum dritten Mal führen der Gemeindejugendring und die Gemeindejugendpflege gemeinsam mit vielen Jugendlichen einen Weihnachtsmarkt rund um das Jugendzentrum an der Eltzer Drift und im benachbarten Chaulnes-Park durch. „Die Idee dabei ist, die jungen Leute systematisch an die Organisation solcher Groß-Veranstaltungen heranzuführen“, sagt Jugendpflegerin Heike Mika.

Im Fokus steht das umfangreiche Kinderprogramm, das von 13 und 19 Uhr geplant ist. Unter anderem sind verschiedene Bastelangebote, Kutschfahrten, eine gemütliche Lese-Ecke mit Weihnachtsgeschichten, Kekse backen und weitere Überraschungen geplant.

„Natürlich wird auch der Weihnachtsmann bei uns vorbeischauen“, sagt Gemeindejugendpfleger Ralf Poersch. Er betont, dass Anmeldungen für das Kinderprogramm nicht erforderlich sind. Auch ist die Teilnahme kostenfrei.

Lediglich für den Foto-Shop, wo man sich vom Profi fotografieren lassen kann, ist ein kleines Entgelt zu zahlen. „Dafür hat man dann aber ein tolles Weihnachtsgeschenk“, sagt Mika.

Etwa 20 Verkaufsstände laden zum Bummeln und Verweilen ein. Angeboten werden hochwertige Handelswaren, Spielzeug und ganz unterschiedliche Geschenkideen. Unter anderem gibt es Floristik, Schmuck, Karten und Deko-Artikel. Natürlich ist auch für Essen und Trinken ausreichend gesorgt. Von Kaffee und Kuchen über Glühwein bis zum Krustenschinken ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Für das Bühnenprogramm sind folgende Punkte geplant: Um 13 Uhr wird der Weihnachtsmarkt eröffnet. Um 14 Uhr tritt die Just for fun-Akkordeongruppe auf. Anschließend gibt es Gesang mit Lotti (ab 14.45 Uhr) und Sarah (ab 15.30 Uhr). Der Musikverein Edemissen spielt ab 16.30 Uhr und der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Edemissen ab 18.15 Uhr.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung