Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Alvesser Jugendwehr siegte bei Gemeindewettkämpfen

Edemissen Alvesser Jugendwehr siegte bei Gemeindewettkämpfen

Alvesse. Eine großzügige Spende der Erich-Mundstock-Stiftung trug zur optimalen Vorbereitung auf den Wettbewerb bei.

Voriger Artikel
Wipshausen feiert den 625. Geburtstag
Nächster Artikel
Fünf junge Akkordeonmusiker begeisterten die Bewohner des Seniorenheims „Bei Ottens“

Sarah Mundstock (Mitte, mit Urkunde) bei der offiziellen Spendenübergabe. Die Alvesser Jugendfeuerwehr siegte bei den Gemeindewettkämpfen von Edemissen und Wendeburg.

Quelle: chi

Am letzten Donnerstag fand die offizielle Übergabe einer Spende in Höhe von 1500 Euro der Erich-Mundstock-Stiftung an die Jugendfeuerwehr Alvesse-Voigtholz statt.

Im letzten Jahr beantragte die Jugendfeuerwehr bei der Stiftung eine Unterstützung für die Anschaffung von Wettbewerbsgeräten. „Kurz vor Weihnachten erhielten wir die Nachricht, dass wir 1500 Euro zur Verfügung gestellt bekommen. Ein besseres Weihnachtsgeschenk hätten wir uns nicht vorstellen können“, berichtet Jugendwartin Anke Bauschmann erfreut.

Sarah Mundstock, Enkelin von Erich Mundstock und Vorstandsmitglied der Erich-Mundstock-Stiftung, übergab Bausch-mann die 1500 Euro symbolisch in Form einer Urkunde. „Wir schauen uns immer gerne an, was von unserem Geld gekauft wurde, und sind auch sehr interessiert daran, die Feuerwehren zu besuchen. Deshalb vereinbaren wir solche Übergabetermine“, erklärte Mundstock.

Die Geräte wurden bereits angeschafft, kurz nach Ostern wurden sie geliefert. Zeitlich passte das sehr gut, weil die Jugendlichen sich damit viel besser auf die Jugendfeuerwehrwettkämpfe Ende Mai in Neubrück vorbereiten konnten. Das hat sich prompt gelohnt: Dort belegte die Jugendfeuerwehr aus Alvesse mit 1411 Punkten den ersten Platz.

Am 20. Juli stehen die Kreiswettbewerbe an. Dort messen sich alle Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Peine. Es gehen etwa 35 Gruppen an den Start. „Die besten fünf Wehren qualifizieren sich für die Bezirkswettkämpfe, und das hat unser Team in den letzten drei Jahren immer geschafft“, berichtete Bauschmann, die den Alvesser Nachwuchs als sehr ehrgeizige Gruppe beschreibt.

chi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung