Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Alte Bilder erinnern an die Schulzeit um 1950

Abbensen Alte Bilder erinnern an die Schulzeit um 1950

Abbensen. Die Fördervermeinschaft Jung und Alt Abbensen gibt für das Jahr 2013 einen Fotokalender mit historischen Aufnahmen aus dem Ort heraus.

Voriger Artikel
In Abbensen wurde Richtfest gefeiert
Nächster Artikel
Großbrand in Behinderten-Einrichtung: Was muss die Feuerwehr beachten?

Dieses Bild ist Mitte der 1950er Jahre entstanden und zeigt eine Schulklasse mit Lehrer Willy Hanemann. Es ziert das Kalenderblatt für den Januar.

Quelle: oh

„Die Fotos wurden vom Ortsheimatverein OhA digitalisiert und archiviert und uns für den Kalender zur Verfügung gestellt“, bedankt sich Barbara Kobbe im Namen der Fördergemeinschaft.

Die Bilder wecken Erinnerungen an Lehrer und Schulzeit in den 1950er und 1960er Jahren.

Zu kaufen gibt es den Kalender auf dem Abbenser Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende sowie in Elli’s Blumenscheune und im Kleinen Laden bei Malik verkauft, teilt Kobbe mit.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung