Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ärger mit Müll am Umspannwerk

Oelerse Ärger mit Müll am Umspannwerk

Oelerse. Leere Kanister, leere Kabelumhüllungen, blaue Säcke voller Unrat, alte Autoreifen und vieles mehr: Am Umspannwerk Oelerse der Firma Windstrom, die zwischen Oelerse und Sievershausen Windenergieanlagen betreibt, wird immer wieder illegal Müll abgeladen.

Voriger Artikel
Wird der KKS der Träger des Landjugendheims?
Nächster Artikel
Arbeiten an neuem Edemissen-Buch gehen voran

Am Umspannwerk Oelerse wird immer wieder illegal Müll in erheblicher Menge abgeladen. Die Firma Windstrom denkt nun über eine Video-Überwachungsanlage nach.

Quelle: oh

„Kleinere Mengen finden die, zuständigen Kollegen auch an anderen Umspannwerken. Auch das ist schon ärgerlich, aber in Oelerse hat das Phänomen jetzt Ausmaße angenommen, die wir nicht mehr tolerieren möchten“, sagt Susanne Tobinski von Windstrom.

Auch der Oelerser Ortsbürgermeister Holger Meyer sei bereits über die Problematik informiert und wolle sie in der nächsten Ortsratssitzung ansprechen.

„Besonders schön wäre es, wenn die Verursacher durch den Zeitungsbericht für ihr Fehlverhalten sensibilisiert würden und es künftig unterlassen“, sagt Tobinski. Aber vielleicht helfe es ja auch, wenn Spaziergänger und andere Bürger aufmerksam gemacht werden und entweder direkt auf die Verursacher einwirken oder aber Hinweise auf ihre Identität geben.

An allen Umspannwerken befinden sich Aufkleber mit der Telefonnummer der Firma Windstrom, die für Hinweise dankbar ist.

„Wenn es nicht besser wird, können wir uns vorstellen, eine Video-Überwachungsanlage zu installieren“, sagt Tobinski.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung