Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Adventskonzert des Feuerwehr-Musikzuges

Edemissen Adventskonzert des Feuerwehr-Musikzuges

Abbensen. Erstmals nicht im leergeräumten Feuerwehrgerätehaus, sondern gegenüber auf Hof Lahmann präsentierten die Mitglieder des Feuerwehrmusikzuges Abbensen ihr traditionelles Weihnachtskonzert.

Voriger Artikel
Kerstin Lahmann: 30 Jahre Übungsleitung
Nächster Artikel
Kiesabbau: Nabu lädt zum Runden Tisch ein

Lustige Farbtupfer waren die Weihnachtsmann-Mützen, die die Musiker passend zum Adventskonzert aufgesetzt hatten.

Quelle: rb

„Bei den Auftritten im Gerätehaus müssen die Feuerwehrfahrzeuge draußen geparkt werden. Mehrmals gab es das Problem, dass es so kalt war, dass das Löschwasser gefroren war. Außerdem wäre es bei einem Einsatz sehr schwierig für uns, schnell Platz für die Feuerwehrleute zu machen“, sagt Musikzug-Leiterin Angela Nawo-Ernst.

So habe sie einfach mal auf dem Hof Lahmann nachgefragt, ob man sich dort ein „Gastspiel“ vorstellen könne. „Und obwohl die Scheune extra leergeräumt werden muss, war das gar kein Problem“, freut sich Nawo-Ernst über die Gastfreundschaft.

Bei den Zuhörern kam der Veranstaltungsort gut an. „Wir haben schön dekoriert, und alle fanden die Atmosphäre ganz besonders schön“, sagt die Leiterin des Musikzuges.

Das Programm war eine kleine Weltreise mit dem Traumschiff, bei der Titel aus vielen Ländern zu hören waren. Los ging es in Deutschland mit einem „swingenden“ Weihnachtslieder-Potpourri. Stationen waren dann unter anderem England, Schottland, Amerika, Brasilien und Spanien, doch zuvor wurde zur Einstimmung auf die Reise die Titelmelodie der Fernsehserie „Traumschiff“ gespielt.

Rund zweieinhalb Stunden unterhielten die Musiker ihre Gäste. Schon vor den Sommerferien haben sie dafür nach Aussage von Nawo-Ernst mit den Proben begonnen. Die Mühe hat sich gelohnt: Sowohl die Musik als auch der neue Veranstaltungsort kamen bei den Zuhörern hervorragend an.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung